Python Zeilenumbruch?

Wichtig ist das die buchstaben einzeln ausgegeben werden und nach jedem 5 Buchstabe ein Zeilenumbruch gemacht wird

sonderdings  20.05.2021, 15:50

Warum gibst du jeden Buchstaben einzeln aus? print kann auch ganze Strings ausgeben!

L4ze3
Fragesteller

ich weiß, jedoch möchte ich die Buchstaben einzeln ausgeben

2 Antworten

i = 0
string = "hallo"
while i != 10:
  print(string)
  i += 1
#Oder als Einzeiler
print(*['Hallo']*10,sep='\n')
#Wenn dich eine neue Zeile am Ende nicht stört, dann
print('Hallo\n'*10)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Um einen Zeilenumbruch auszugeben musst du einfach nur in einen String \n schreiben. Ich verstehe nicht ganz warum du jeden Buchstaben einzeln ausgeben möchtest, aber du kannst den string (der Name ist übrigens recht irreführend, du solltest lieber sprechende Namen nutzen) einfach ändern in "hallo\n"

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren