Python Wurzel ziehen - sqrt(a) is not defined?

Notepad ++ Text - (Computer, PC, programmieren) Fehlermeldung nach Edit with IDLE-->F5 - (Computer, PC, programmieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 0 ahnung von Python aber das sieht sehr danach aus, das die Bibliothek math nicht eingebunden wurde, sodass das Programm keine Ahnung hat, was du mit den math-funktionen meinst.

Ja hast du richtig Vermutet. Ich habe das Problem wie du es sagst, die mathe Bibelothek habe ich nicht importiert und mit math.sqrt(a) ging es dann.

Trotzdem danke :)

0

Ich kenne zwar Python nicht, aber in vielen Programmiersprachen sind Befehle nichts anderes als Unterprogramme (auch Subroutinen genannt). Sie unterscheiden sich von selbstgemachten Unterprogrammen dadurch, dass sie in einer mitgelieferten Bibliothek vorhanden sind. Zu Deinem Problem: In Deiner Bibliothek gibt es kein sqrt-Unterprogramm. Du müsstest Deine Python-Bibliothek um so einen Befehl erweitern. Entweder werden solche Erweiterungen angeboten oder man schreibt selbst ein Unterprogramm fürs Wurzelziehen. ich habe das mal gemacht, ging ganz einfach, weiß aber heute nur noch, dass das mit der Formel (a + b) zum Quadrat zu tun hatte und in einer Schleife lief, die mit jedem Durchlauf eine beliebige vorgegebene Zahl dem Ergebnis näherbrachte. Wenn die Zahl in der vorgegebenen Größenordnung sich nicht mehr verändert hat, war das dann das gewünschte Ergebnis. Die Zahl der Durchläufe war erstaunlich gering, so um die 8.

Verschlüsselung nach XOR 3x9?

Ich hatte früher immer Schlüssel in Form der ACSII Zeichen, z.B. XYZ, die dann in binär dargestellt wurden.

Was bedeutet denn die Kombination 3x9?

Das XOR Prinzip ist mir klar, aber ich komme nicht auf den Binärschlüssel durch 3x9?
Weiß jemand was es bedeutet?

...zur Frage

Python input() Funktion funktioniert nicht?

Hallo allerseits. Ich habe mich mal ein Wenig mit Python beschäftigt und versucht "Schere Stein Papier" zu Programmieren. Im folgenden Script verliert man zwar immer (Wenn es funktionieren würde...) aber noch ist das beabsichtigt.

while "true":
    print("Rock (r), Paper (p) or Scissors (s)? (x to exit)")
    ropasc = input(":")
    if ropasc=="r":
        print("I chose Paper!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="p":
        print("I chose Scissors")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="s":
        print("I chose Rock!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="x":
        break
    else:
        print("I didn't understand this.")
print("Bye!")

Wenn ich es jedoch ausführe kommt zuerst der output aber sobald ich etwas eingebe und enter drücke komm folgende Fehlermeldung (ich habe r eingegeben):

Traceback (most recent call last):
  File "rps.py", line 3, in <module>
    ropasc = input(":")
  File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'r' is not defined
...zur Frage

Wurzel,Textaufgabe,Mathe?

Hallo,

ich sitz hier schon lange rum und weiß nicht wie das geht btw. verstehe ich es nicht so wirklich.Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären bitte?

Danke im Voraus:)

Aufgabe:

Carla hat eine Skizze gezeichnet (Bild folgt) und behauptet: „Jetzt habe ich gleich drei Dinge gezeigt: SQRT (27) * SQRT (3) =9 und SQRT (27) : SQRT (3) =3 .Außerdem ist die Diagonale eines Quadrates mit dem Flächeninhalt 3 cm^2 genau SQRT (23 cm) lang.Begründe Carlas Behauptung mithilfe der Skizze.

...zur Frage

Python Wurzel ziehen

Ich bin gerade dabei einen Wurzelzieher mithilfe von Python 3.3 zu programmieren.

Leider schließt sich Python aber immer wenn ich die Zahl eingebe aus der er die Wurzel ziehen soll.

Mein Text (notepad ++ und siehe Bild)

**from turtle import ***

a=input("Gib die Zahl ein aus der du die Wurzel ziehen möchtest:") "Gib die Zahl ein aus der du die Wurzel ziehen möchtest? 4"

b=sqrt(a)

print ("Die Wurzel aus", a, "ist", b, "!") "Die Wurzel aus 4 ist 2!"

mainloop()

Die Fehlermeldung:

b=sqrt(a)

NameError: name 'sqrt' is not defined

Mit b=sqrt(a) soll er die Wurzel ziehen und bei mir steht im Script auch als Beispiel: c=sqrt(a) und Wurzel ziehen: √a

Wo liegt der fehler wie geht es richtig??

...zur Frage

WELCHE SCHRIFTART IST DAS BZW. WO BEKOMMT MAN SOWAS HER?

Hallo,

ich habe auf Twitter ein Bild gesehen, welches auch unten "eingeblendet" ist. Wo kann man sowas machen, also auf welcher Website, oder welche Schriftart ist das?

EDIT: (Da ist auch ein Grün, Lilaner Rand um die Schrift herum, was man auf dem Bild nicht richtig sieht :-) ) 

Liebe Grüße MixMaxZocker

...zur Frage

Hilfe bei einer Matheaufgabe (Wurzelziehen)?

Hallo alle zusammen!
Ich habe noch eine Frage zu einer Matheaufgabe, da ich demnächst einen sehr wichtigen Mathetest schreibe und in Mathe einfach nichts verstehe :/ die Aufgaben sieht man am Bild
Bitte mit Erklärung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?