Python Wurzel ziehen - sqrt(a) is not defined?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab 0 ahnung von Python aber das sieht sehr danach aus, das die Bibliothek math nicht eingebunden wurde, sodass das Programm keine Ahnung hat, was du mit den math-funktionen meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chekkerboyable
13.03.2014, 17:57

Ja hast du richtig Vermutet. Ich habe das Problem wie du es sagst, die mathe Bibelothek habe ich nicht importiert und mit math.sqrt(a) ging es dann.

Trotzdem danke :)

0

Ich kenne zwar Python nicht, aber in vielen Programmiersprachen sind Befehle nichts anderes als Unterprogramme (auch Subroutinen genannt). Sie unterscheiden sich von selbstgemachten Unterprogrammen dadurch, dass sie in einer mitgelieferten Bibliothek vorhanden sind. Zu Deinem Problem: In Deiner Bibliothek gibt es kein sqrt-Unterprogramm. Du müsstest Deine Python-Bibliothek um so einen Befehl erweitern. Entweder werden solche Erweiterungen angeboten oder man schreibt selbst ein Unterprogramm fürs Wurzelziehen. ich habe das mal gemacht, ging ganz einfach, weiß aber heute nur noch, dass das mit der Formel (a + b) zum Quadrat zu tun hatte und in einer Schleife lief, die mit jedem Durchlauf eine beliebige vorgegebene Zahl dem Ergebnis näherbrachte. Wenn die Zahl in der vorgegebenen Größenordnung sich nicht mehr verändert hat, war das dann das gewünschte Ergebnis. Die Zahl der Durchläufe war erstaunlich gering, so um die 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?