Python script verschlüsseln?

2 Antworten

Das nicht, aber man kann unter Windows daraus EXE-Dateien erzeugen. Das geht so:

  1. Zuerst installiert man sich das Modul pyinstaller: Dazu ruft man unter Windows die Eingabeaufforderung als Administrator aus und gibt dort folgenden Befehl ein: pip install pyinstaller oder pip3 install pyinstaller
  2. Und so erzeugt man eine EXE-Datei: Dazu erstellt man zuerst einen Ordner. Ich empfehle z.B. Python-Projekte. Dort speichert man sein Python-Programm ab (z.B. als programmname.py)
  3. Jetzt geht man in den Ordner Python-Projekte und ruft von dort die Windows Eingabeaufforderung auf. Dann gibt man folgenden Befehl ein um die EXE zu erzeugen: pyinstaller --onefile --windowed programmname.py Jetzt wird die EXE-Datei erzeugt.
  4. Wenn das abgeschlossen ist findet man in dem Ordner Python-Projekte 3 weitere Ordner: build dist und __pycache__ Im Ordner dist befindet sich dann die programmname.exe Diese ist selbstständig ohne Python ausführbar und man kann den Code nicht mehr einsehen. Die Ordner build und __pycache__ kann man löschen.

Das geht nicht.

An sich könntest du Obfuscating betreiben, gegebenenfalls vorher dein Script freezen und in Assembler umcompilieren.

Viel bringt dir das aber auch nicht.