python rechtevergabe?

3 Antworten

Errno13 kann verschiedene Ursachen haben. Welche Dokumente kannst du denn nicht öffnen? In C:/Windows/ wirst du beispielsweise nicht so einfach rechte bekommen. Ebenfalls kann es ein Problem sein in Dateien zu schreiben welche bereits geöffnet sind. Also wenn du datei.txt in Notepad offen hast wird es schwierig gleichzeitig auch von python aus reinzuschreiben. Es wäre hilfreich, wenn du noch ein paar weitere Details nennen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
Paul049897
Fragesteller

ok das bespiel dass du genannt hast trifft zu... ich hab sowohl txt als auch py datei in notepad offen... danke für deine antwort

Unter einem anderen Benutzeraccount ausführen, der Schreibrechte unter dem betreffenden Ordner hat.

Notfalls als Administrator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Was mir spontan einfallen würde:

Und als Admin starten und von dort aus dein Pyhton Code ausführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent