Python Quiz Struktur und Aufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen würde ich in eine Datenbank packen. Oder, schneller: Du nimmst eine CSV, die du am Anfang einliest.

Für das gegeneinander spielen würde ich für jeden Spieler eine Klasse machen. Die hat halt dann etwa aktuelle Punkte usw. Dann würde ich eine Klasse machen, die das Spielen verwaltet. Also etwa weiß, wer aktuell dran ist und welche Frage. Und die Ausgaben anstößt. Die Klasse würde ich in einen eigenen Thread packen.

Ansonsten hab ich grob deinen Code überflogen. Mach am Besten statt der langen ifs einfach Switch-Case zB in der server.py