Python aufgabe?

1 Antwort

Du willst das Verhältnis von Kraftstoffverbrauch zu Kilometer berechnen.

Das heißt, dein Code ist falsch. Du willst die Liter durch die gefahrenen Kilometer teilen um den Verbrauch pro Kilometer zu berechnen und dann mit 100 multiplizieren um den Verbrauch für 100 Kilometer zu berechnen.

Die Berechnung die du machst ergibt so keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Alex19201
Fragesteller

Alles klar perfect danke. Dürft ich dich noch ne kleinigkeit fragen

Alex19201
Fragesteller
@BeamerBen

Und zwar wenn ich variablen zuteile schreib ich es gern ausführlich. Macht es dem Programm was aus wenn ich z.b. gefahrene_kilometer=... schreiben oder ist es besser alles zusammen zu schreiben (gefahrenekilometer)

BeamerBen  19.06.2023, 18:19
@Alex19201

Das ist in jeder Programmiersprache unterschiedlich, bei Python gibt es einen verbreiteten Styleguide, PEP 8, nach dem man unterstriche verwenden würde

https://peps.python.org/pep-0008/#function-and-variable-names

Durch Tools wie Pylint oder Flake8 kannst du solche Standards auch teilweise enforcen, bei unterstrichen etwas schwer da die Tools eventuell die Wörter nicht erkennen, aber bei so etwas wie Großbuchstaben/Kleinbuchstaben können sie dich verbessern. Bei Editoren wie VSCode gibts die einfach als Extensions.

Wenn du dich für so etwas interessierst, schau dir das oben verlinkte Dokument mal an, ist für Anfänger aber eventuell schwierig zu verstehen.

Die Kurzfassung ist, da wo es die Lesbarkeit erhöht mach zwischen die Wörter Unterstriche.

Dem Programm ist es egal wie du das nennst, gibt in der Regel nur Standards an die sich die meisten fähigen Entwickler halten um den Code einfacher zu lesen zu machen.