Pyramidensystem oder Gewicht gleich beibehalten?

1 Antwort

Kommt drauf an. Nimm zum Beispiel das 5x5 System. Da gibt es auch beide Varianten. Hier genannt "Ramp to top" oder "Sets across". Insofern hat beides seine Berechtigung.

Ich denke jetzt ganz pragmatisch. Wenn du mit dem Pyramidentraining keine Fortschritte machst, gibt es keinen Grund, das weiter zu machen. Also, wenn ein System nicht funktioniert, ändere es.

Das Pyramidentraining ist auch nicht immer so optimal. Lies mal zB hier. http://above-and-beyond.de/pyramidenmodelle-im-fitnesstraining/