PVC-Rohr richtig lackieren?

1 Antwort

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass der Lack generell auf einer aufgerauhten Fläche besser hält. Ich nehme zum Aufrauhen vor dem Lackieren 180er, 200er Schleifpapier oder diese ganz feinen Metallschwämme. Es ist aber wichtig, dass sich vor dem Lackieren kein Staub vom Abschleifen und kein Fett von deinen Fingern, also durch berühren und angreifen, mehr vorhanden sind. Greif das Rohr beim polieren ab besten nur von innen an!!

lg

kiwi87
Fragesteller

Ja die Schritte Anrauhen und Entfetten sind Grundvoraussetzung für jede Lackierarbeit. Das ist mir schon klar. Ich verwende gerne Stahlwolle zum anrauhen. Da man damit sehr gut auch schwer erreichbare stellen anschleifen kann;-) Mein Frage bezieht sich jedoch mehr auf konkrete Produkte und deren chemische Zusammensetzung, die man verwenden sollte. Also z.B.: Welche Grundierung stellt die beste Haftung zu PVC her? Welcher Lack bietet genug Abriebfestigkeit? Oder reicht es die Lackierung mit mehreren Klarlackschichten zu versiegeln?

kiwi87
Fragesteller
@JohnnymitFilter

Hehe, genial! Auf der Seite war ich heute auch schon. Hab aber den PVC-Lack anscheinend übersehen. Danke für die Mühe! Ich werde es mal damit probieren.