Putty Schriftgröße verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Window -> Font -> Change -> Size

Dafür aber auch einen Font aussuchen, der in verschiedenen Größen existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

clownfish803
Fragesteller

Danke!

Bushmills145  24.04.2023, 20:53
@clownfish803

Keine Ursache.

Oder nimm gleich den ssh client von openssh, damit gehen auch alle Konsolen-shortcuts inklusiv dem Ändern der Textgröße. Ausserdem ist schlüsselbasierte Authentifizierung aufgrund fehlender Notwendigkeit, Schlüssel zu konvertieren, einfacher.

clownfish803
Fragesteller
@Bushmills145

Ich stieg davon auf Putty um, da ich mit der Handhabung nicht mehr klar kam, als ich mir nen SSH-Key erstellen wollte.

Meinst du für das Konfigurationsfenster oder für den Terminal? Für den Terminal kannst du in der Konfiguration unter Window -> Appearance die Schriftart ändern.

clownfish803
Fragesteller

Jo supi!