Schriftgröße ändern bei PDF

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Zwecke benötigst du ein Bearbeitungsprogramm für PDF z. B. Adobe Acrobat. Mir ist aber kein solches Programm bekannt, welches kostenlos ist. Alternativ dazu gibt es Programm, die dir mehr oder weniger gut PDF in Worddokumente wandeln. Dort kannst du den Text dann beliebig editieren. Für einzelne Dokumente geht das bequem auch online:

http://www.pdfonline.com/pdf-to-word-converter/

christina0815
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ich habe Open Office 4.1.1 und bin für meine privaten Sachen damit sehr zufrieden. Und das Beste, es ist kostenlos zu bekommen, also Freeware.

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Auf dieser Seite von Chip kannst Du Dir auch die Fotostrecke anschauen und weißt somit gleich was das Programm alles kann.

Mit diesem Programm kann ich auch PDF Dokument versenden. Unter Textdolument, wenn Du ein Schreiben aufsetzt dort auch oben in der Bearbeitungsleiste bei Standard auch die Schrift ändern, egal ob kleine oder eben größer, wie Du es eben haben möchtest. Und auch fettgedruckt und kursiv.

Damit kann man eben Textdokumente machen, Tabellen erstellen, Präsentationen mit oder ohne Bilder, Zeichnungen, Formeln und Vorlagen hat es auch noch und eine Datenbank.

Also sehe es Dir bitte mal auf dieser Seite im Link genauer an.

LG, sheltie

christina0815
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

jofischi  23.11.2014, 11:56

hast du dir die Fragestellung durchgelesen? Stimmt alles was du schreibst, nur leider hilft es dem Fragesteller kein Stückchen weiter