Purge im realen leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
denkt ihr eig dass es irgendwann mal zu einer Aktion wie bei „the Purge“ kommen würde

Nein. Und wenn dann würden sich die Leute sofort wehren und Ersatzpolizeien Gründen die die Gesetze trotzdem in diesen 12 Stunden durchsetzen. Und eine Purge die nur aus Onlinekrimminalität besteht ist ja langweilig. Und falls die Leute doch mitmachen wie in den Filmen und Grundlos die Stadt zerstören und Waffen besitzen wie in den USA gibt es keine gute Möglichkeit diesen Kriegzustand wieder ein zu fangen. Auch wenn das Militär in so einem Szenario wohl ausgenommen und auf eifenschutz aus ist was dann auch bedeutet im.Zweifel eigene Zivilisten zu erachießen.

also eine Säuberung in der Gesellschaft im realen Leben

Wo die reivhen sich in Bunkern veratecken und die Armen nach ihrer vorstellung dann das Land zerlegen?

und was würdet ihr davon halten, gute oder schlechte Idee?

Naja zum einen ist es unfassbar dumm und sinnlos. Dann ist da noch der aspekt dass man danach die Schäden aufräumen muss für die keine Versicherung der Welt zahlen wird und die ganzen Leichen die man wegbringen muss die die eigenen Bürger sind was entgegen allem steht für was der Staat da ist. Und Wiryschaftlich ist das sicher auch uncool. Und Sicherheitspolitisch ist man in den 12 Stunden das leichteste Militärische Ziel überhaupt weil im Staat nichts funktioniert und schlimmstenfalls kommt die Bedrohung auch noch von Innen.

ich finde es wäre eine gute Idee es leben sowieso zuviele auf dieser Welt würde mich sogar beteiligen

Legion73  28.12.2023, 00:26

Ich sag dir wie das läuft du begehst ein Verbrechen und wirst sofort von der örtlichen Miliz die die Ersatzpolizei spielt erschossen. Wo haben die ihre Waffen her? Da lagen Welche im Polizeigebäude und die hatten zufällig den Schlüssel und kannten den Safecode und rein zufällig ist diese Waffe auch genau auf sie eingestellt.

Na klar, ich entführ Dich, foltere Dich, lass Dich am nächsten Tag frei und wünsch Dir ein schönes Leben und Du findest es völlig okay, dass die Sache straffrei bleibt und akzeptiert, das Du Dich nicht nächsten 365 Tage nicht rächen darfst.

Alle die nicht ganz belämmert sind, begeben sich in irgendwelche Safe-Häuser und das einfache Volk, dass sich sowas nicht leisten kann, kurbelt die Wirtschaft durch Schutz-Einkäufe an und geht drauf.

Niedrigstes Arbeitslosigkeit aller Zeiten und gute Umsätze.

denkt ihr eig dass es irgendwann mal zu einer Aktion wie bei „the Purge“ kommen würde

nein

was würdet ihr davon halten, gute oder schlechte Idee

schlechte idee :)

Nein, man müsste die Regeln für eine "purge" extrem stark machen, weil man ansonsten in einer nacht einen riesen schaden anrichten kann.

Wenn alles erlaubt ist könntest du das gebäude deines konkurenten anzünden oder Giftmüll im Meer entsorgen.