pupillen unterschiedlich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Anisokorie ist dominant erblich. Gruß Osmond http://www.imedo.de/medizinlexikon/anisokorie-angeborene Zitat: Anisokorie, angeborene - Medizinlexikon angeborene Seitendifferenz in der Pupillenweite; ursächl. für die a. A. werden Anomalien der vegetativen Innervation der Irismuskulatur o. Aplasien von M. sphincter bzw. dilatator pupillae angesehen. Dominant erbl. Kombination mit Syndromen: Marfan-Syndrom, Rose-Syndrom, Krabbe-Syndrom.

osmond  06.11.2012, 13:44

Danke für den Stern, lgO

Helfen kann man da nicht. Das ist einfach so. Es gibt auch Menschen, die haben ein grünes und ein blaues Auge. Da kann man auch nichts machen! Es ist keine Krankheit. Es sei denn er hat Sehprobleme. Dann wäre das sein Problem!

majorzeal1
Fragesteller

okay, das beruhigt mich, danke :)

Wenn eine Pupille bei gleichen Lichtverhältnissen größer ist als die andere, kann das ein Frühsymptom für verschiedene neurologische Erkrankungen sein. Wenn beide Pupillen bei wechselndem Licht größer und kleiner werden, ist das normal. Deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob Du ersteres oder letzteres gemeint hast. In aller Regel sind die Pupillen gleichzeitig gleich groß und passen sich an die Lichtverhältnisse an. Gruß, q.

Die Pupille verkleinert/vergrössert sich aufgrund von Lichtverhältnissen. Villeicht liegt es daran.

Aber ich denke , dass wenn dein Freund keine Brille trägt und er gut sehen kann , sollte es kein Problem sein.

Redet ihr denn nicht miteinander ? Vielleicht ist's erblich , und er erklärt es Dir ?