Punkte von Schulaufgabe falsch addiert, neue Bewertung aller Aufgaben zulässig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf die Lehrerin an und erkundige dich, warum sie so entschieden hat. Bitte ggf. um einen Termin in Anwesenheit der Schulleitung. Bitte übergehe auf keinen Fall die "Kommandokette", indem du direkt zur Schulleitung gehst.

Oh, vielen Dank! :)

0

Ich würde zu allererst den Kontakt mit der Lehrerin suchen.

Vielleicht könnte aus auch hilfreich sein, wenn du dir unterschiedliche Schulaufgaben der Mitschüler/innen deiner Tochter ansiehst und mit der Schulaufgabe deiner Tochter vergleichst. Gibt es eine Kopie der vorherigen Punkteverteilung (Schulaufgabe kopiert?) bzw. erkennt man ,dass die Lehrerin die Punktevergabe nachträglich verändert hat?

Rechtens ist das meiner Meinung nach nicht. Kontakt zur Lehrerin und wenn diese nicht einlenkt im Zweifelsfall zur Schulleitung. Wobei ich da häufig erlebt habe, dass der Schulleiter erstmal der Lehrerin den Rücken stärken wird und im Zweifelsfall gar nicht auf Ihre Beschwerde eingehen wird...

Von der ursprünglichen Korrektur gibt es leider keine Kopie. Jetzt ist erkennbar, dass die Punkte überschrieben wurden(TippEx).

Vermutlich sitzt der Lehrer am längeren Hebel, kann machen, wozu er gerade Lust hat.......

0

?? Wie geht DAS denn? Das find ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar.

Will die Lehrerin damit sagen, dass sie vorher so schluderig korrigiert hat, dass sie nicht nur falsch addiert (das ist ja noch eins) sondern auch gar nicht gelesen hat,was da stand? Ich find´s unfair dem Mädel gegenüber, das wirkt bissl wie "das haste davon, du bist halt nicht besser"