Punkte System GuteFrage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Punkte die man für eine Antwort bekommt sind fest. Für das Geben einer Antwort bekommt man 5 Punkte.

Des weiteren bekommt man Punkte wenn die eigene Antwort bewertet wird.
Für das erhalten jeder "Hilfreich" Bewertung bekommt man beispielsweise ebenfalls immer 5 Punkte.

Genaueres zum Punkte System und wie viele Punkte man für was bekommst kannst du hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Anonymus123461
Fragesteller

Das ist unglaublich doof. da schreibt man eine antwort mit 200 Wörtern aber man bekommt die selbe punkt zahl wie wenn man nur "Nein." schreibt. sollte man meiner meinung nach ändern

ChrisCat1, UserMod Light  02.03.2023, 16:35
@Anonymus123461

Du könntest den Vorschlag ja mal im Ideenpool schreiben.

Beides hat meiner Meinung nach aber Vor- und Nachteile.

Wenn man für längere Antworten mehr Punkte bekomme kann es auch dazu führen das Nutzer bei ihren Antworten unnötig weit ausholen um möglichst viel Text zusammen zu bekommen anstatt die Frage einfach nur zu beantworten.

Wenn man eine vernünftige Antwort schreibt, welche zum Teil auch ausführlicher sein kann, kann es aber auch dazu beitragen das die eigene Antwort von mehr Nutzern positiv bewertet wird, wodurch mehr ja ebenfalls Punkte bekommt.
Beispielsweise hat meine Antwort hier aktuell auch mehr "Hilfreich" Bewertungen bekommen als die Antworten wo nur "Nein." steht.

Ebenfalls werden gute Antworten vom Fragesteller auch meinst als "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet was auch nochmal Extrapunkte bringt.

Nein. Die Punkte bleiben immer gleich und verändern sich nicht durch Wörter oder Satzzeichen.

L.g. Jan

Nein. Jede Antwort gibt ohne Wenn und Aber 5 Punkte.

Nein, hängt nicht zusammen

7veren⁷