Pumpe saugt nicht an [Fluval Edge]

1 Antwort

Mach mal die Pumpe sauber ,mir ist es mal so gegangen ,das ich beim Pumpensauber machen diese nicht richtig sauber gemacht habe und daher nicht lief,dann habe ich sie komplett sauber gemacht und sie lief wieder.Versuchs einmal.

kH-Wert sinkt nicht?

Hallo,

ich habe schon länger ein kurzfristies Fischesterben (sterben schon nach 1 Tag nachdem sie ins Aq gesetzt wurden) in meinem Aquarium. Nun habe ich also das Wasser mal getestet und dabei kam heraus, dass mein kH-Wert zu hoch ist. Ich dachte mir, okay, du hast mal ein pH-/kH-Minus gekauft, schmeißtes rein. Hab mir also die richtige Menge ausgerechnet und ins Aq geschmissen. Am nächsten Tag habe ich nochmal getestet aber es war immernoch nicht besser. Also hab ichs mal mit AquaSafe versucht. Keine Besserung. Nach 2 Tagen probierte ich es dann noch einmal mit dem pH-/kH-Minus, doch auch hier wurde der kH nicht besser. Also heute alle Maßnahmen ergriffen und Wasserwechsel inkl. AquaSafe durchgeführt, doch auch jetzt ist mein kH immernoch zu hoch. Ich brauche unbedingt schnelle Tipps und Lösungen, da meine Cousine mir morgen wegen Überschuss wieder Fische mitbringt.

Vielen Dank im Voraus, Michi.


Mein Aquarium: 54-Liter Aquarium-Set vom Fressnapf (60x30x30cm) wo Pumpe, Heizstab und Röhre inbegriffen waren. Ich habe Guppys und hatte so einen kleinen, gestreiften Fisch, weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Naja, auch er ist leider verstorben.

...zur Frage

imac schaltet nicht mehr ab!

Hallo, mein imac schaltet sich nicht mehr ab, was kann ich tun? Wenn ih auf herunterfahren klicke, dann schließt er ganz normal alle Programme, dann erscheint ganz normal der weiße Hintergrund, indem ein kleines Rad abgebildet ist, dass sich dreht, blos geht dieses Rad nicht mehr weg bis ich ihn Stromlos mache, auch wenn ich Stundenlang den Stecker nicht ziehe geht der weiße Bildschirm nicht weg, was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man den Sandfilter auch auf Saugseite an Pumpe anschließen sodass die Pumpe anstelle des Einganges Drückt am Ausgang saugt?

...zur Frage

Waschmaschinen-Pumpe brummt beim abpumpen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach dem ersetzen der Trommellager,denn die alten waren ausgeschlagen,habe ich wieder alles soweit zusammen geschraubt und auch alle entfernten Stecker wieder da befestigt wo sie ursprünglich waren.

Habe dann anschließend ein Kurz-Wasch-Programm gestartet.

Die WaMa füllte sich mit Wasser,stoppte auch etwa als die Trommel halb voll war.Dann schleuderte sie bis es zum abpumpen gekommen ist,ab da habe ich Kopfschmerzen,denn die Pumpe brummte nur.

Dadurch dass nun die Waschmaschine mit Wasser voll war,habe ich sie auf den Rücken gelegt und die Pumpe ausgebaut.Habe dann die Pumpe fremd eingespeist und siehe da sie lief einwandfrei.

Habe den Zulaufschlauch von der Trommel zur Pumpe auf Fremdkörper untersucht,dann den Flusensieb mit Gewalt heraus gedreht und alles entfernt,wie auch den kleinen Schlauch am Flusensieb.

Als ich den Flusensieb wieder einsetzen wollte viel mir auf dass dieser beim heraus drehen halbseitig abgerissen war,also habe ich den Rest der noch dran war auch entfernt und den Stopfen wieder in die Halterung gedreht.

Dann habe ich die Siphon überprüft und den Ablaufschlauch mit einem Gartenschlauch durchgespült und mit Pressluft vorsorglich durchgeblasen.

Wieder alles montiert,die WaMa wieder hochkant hingestellt und abpumpen tut sie immer noch nicht.Brummt nur!!!

Ich befürchte dass die Elektronik eine Macke hat und der Pumpe nicht die vollen 230 Volt gibt,denn die Pumpe dreht sich immer nur hin und her.

Vielleicht weiß jemand von Euch hier was ich noch machen kann?

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

Hallo. mein pumpe saugt kein wasser aus dem brunnen, wenn ich aber die komplette pumpe in meinen pool stelle, dann saugt sie wasser, wieso nicht im brunnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?