Puma gefährlich?

3 Antworten

Hey du,

also ein Puma ist ein Raubtier, natürlich ist er gefährlich.

Wenn du ihm in freier Wildbahn begegnen würdest, gehe ich davon aus, dass er sich am ehesten aus dem Staub machen würde und dir gar nicht zu nah kommen wird. Pumas sind wie die meisten wildlebenden Tiere sehr scheu und verhalten sich gegenüber uns Menschen sehr zurückhaltend.

Aber es kann natürlich auch sein, dass er dich als Feind sieht (z.B. für sein Revier) und dich angreift. Vor allem Puma Weibchen sind wie so ziemlich alle Wildtiere sehr aggressiv wenn sie kleine Jungen haben, auf die sie aufpassen müssen und die sie versorgen müssen.

Es könnten also beide Möglichkeiten eintreten, ich würde aber eher auf die 1. Option tippen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Die scheuen Pumas meiden Menschennähe und fliehen eigentlich immer bei einer Begegnung. Für Menschen werden sie daher nur sehr selten gefährlich. Allerdings kommt es immer wieder zum Konflikt zwischen Mensch und Puma, weil die Raubkatze Haustiere wie Hunde oder Katzen durchaus attackieren kann.

Bild zum Beitrag

Puma: Verhalten, Ernährung, Lebensraum | herz-fuer-tiere.de
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)
gefährlich wenn man ihn begegnet ?

Korrekt, aber auch nur dann.