Pulsader steht in Innenhand raus. Was ist passiert?

Hoffe ihr könnt das Bild erkennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das bei mir auch, bei vielen anderen auch. Wenn man Muskeln an der Hand/am Handgelenk anspannt, sieht man es manchmal noch deutlicher, manchmal ist das aber auch nicht nötig. Wenn man da vorher noch nie gesehen hat, ist das natürlich erstmal etwas merkwürdig oder wie in deinem Fall beunruhigend, aber du solltest dir deswegen keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Julialil
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏

Resho62  29.03.2021, 22:35

Hey ich habe das selbe Problem aber bei mir schmerzt die Ader was kann ich tuen ?

gfpnic  30.03.2021, 07:34
@Resho62

Warte erst einmal ab, vielleicht ist es eine simple Verspannung. Wenn sie wirklich stark schmerzt und das länger als zwei Tage, dann würde ich damit mal zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Das ist nicht die Pulsader, sondern eine Vene. Das isz ganz normal, bei manchen sieht man sie stärker, bei anderen weniger stark. Es kommt auch immer auf die Situation an. Auf jeden Fall ist es nichts unnormales oder krankhaftes.

Deine Ader ist halt sichtbar ich habe mal Menschen gesehen wo du jede einzelne Ader sehen und sogar zählen konntest man hatte das Gefühl die Adern direkt berühren zu können aber es ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung