Bandwurm im Bauch?

3 Antworten

Den Wurm wirst du auch nicht Spüren ,nur du wirst an Gewicht verlieren und je länger der Wurm in dir ist desto eher kann er Eier in dir ablegen dich als Wirt Mißbrauchen und spätestens dann wenn er deine Herzkammern erreicht hat ist es eh zu spät wenn er da Löcher reinfrisst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bandw%C3%BCrmer

Bild zum Beitrag

Irgendwann ( je nach Art des Bandwurmes ) bricht er aus dem Darm aus und wandert durch den Körper. Er bleibt somit nicht fest im Darm und existiert dort permanent. Die Eier wandern dann durch die Blutzirkulation des Menschen im Körper umher. können sich dann an bestimmten gut versorgten Stellen anheften und dort Wachsen. Wenn er sich im Herzen des Menschen Festsetzt kann der Mensch entweder durch innerliche Blutungen sterben , Herzinfark kriegen oder das Herz setzt ohne Grund die Funktion aus (Herzstillstand).

 - (Gesundheit und Medizin, Bauch)
kaschmidty
Fragesteller

Also habe ich keinen Bandwurm?

Einige mögliche Symptome eines Bandwurmbefalls gibt es, zu ihnen gehören: Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Verstopfung und Bauchschmerzen) Ungewollter Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit. Juckreiz am After.

Das kann aber nur ein Arzt genau bestimmen, ohne wirst du es nicht erfahren, da es duzende Krankheiten, Viren usw. gibt die die gleiche oder ähnliche Symptome zeigen.
Hier bekommst du nur Vermutungen die dir niemals weiter helfen können, was die Ursachen für Beschwerden oder Krankheiten angeht.
Höchstens Hausmittel für bestimmte beschwerden können hier hilfreich sein, aber auch da muss man die Ursache kennen.

kaschmidty
Fragesteller

Hab halt keine Beschwerden, wenn man einen hat, dann spürt man das aber in Form von Symptomen und oder Schmerzen?

DayBreaker231  18.12.2021, 13:38
@kaschmidty

In vielen Fällen verursachen Bandwürmer gar keine Symptome, oft bleiben sie jahrelang unbemerkt im Körper, was die Statistik angeht.
Tatsächlich haben mehr Menschen Bandwürmer als bekannt ist, da nicht immer Symptome auftreten, oder erst nach Jahren wirklich bemerkbar werden.

Das können genauso gut Darmbewegungen sein. Geh zum Arzt