Angst Bandwurm?

5 Antworten

Dein "Bandwwurm" besteht eher aus schlechter Luft. Du kannst Dich zwar oral infizieren, aber:

Er lebt im Darm und hat mit den anderen Organen nichts im Sinn

Nach 18 Jahren wärst Du ein Hungerhaken,

Ein Spezies von 2 Metern verspürt ab und zu des Bedürfnis, sich zu Bewegen - das wirft Dich kolikartig zum Boden

Die Ausgeschiedene Eierpackete sind im Kot leicht Nachweisbar

Ich würde Dir vorschlagen, des öfteren etwas Kümmeltee zu trinken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melanie239
Fragesteller

Ok also dünn bin ich nicht.

Und kolikartige Beschwerden hab ich nicht.

Nur oberbauch Beschwerden aber nicht schmerzhaft.

Und spüre manchmal ein kribbeln im Bauch. Hatte Angst das es ein bandwurm ist. Und ich jetzt erst Symptome spüre

Melanie239
Fragesteller

Wie sehen die Eier aus?

Sieht man die ?

Schorsch050950  09.01.2021, 18:55
@Melanie239

Der Körper der Cestoden besteht überwiegend aus kleineren Segmenten (Gliedern).Die letzten Glieder des Körpers werden abgestoßen und mit dem Kot ausgeschieden.In jedem Segment befindet sich eine größere Zahl von Eiern.

Der Nachweis erfolgt mikroskopisch.

Melanie239
Fragesteller
@Schorsch050950

Also würde man es mit bloßen Auge nicht sehen ?

Aber würde man es im enddarm sehen?

Schorsch050950  09.01.2021, 19:33
@Melanie239

Mit bloßen Augen nicht. Die Kotprobe wirg meist im Labor durch geeignetes Verfahren angereichert und daraus ein mikroskopisches Präparat vorbereitet. Am Darm ssiehst Du überhaupt nichts. Ist nichts für zartbeseitete Leute, unser Helminthologiepraktikum war entsprechend unbeliebt.

Schorsch050950  10.01.2021, 00:47
@Melanie239

Sicher. Oder Du hätest überdurschnitlich gegessen. Also, weil es nicht der Fall war, hast Du auch kein Haustier in Gedärm. Deswegen denke ich, Daß Du vielmehr an einer Verdauungsstörung leidest. Kommt eigentlich sehr oft vor und Kümmeltee bewirkt da echt Wunder.

Melanie239
Fragesteller
@Schorsch050950

Ok danke dir

Hab mir aber fast gedacht das man da annehmen müsste weil es gibt ja auch bandwurm diäten .

Schorsch050950  10.01.2021, 11:58
@Melanie239

Musst Du nicht jeden Unsinn glauben. Mit einer Diät ist noch niemand sein Würmchen losgeworden. Kleine Kinder werden auch nicht vom Meister Adebar gebracht, sondern vom Onkel Doktor.

Schorsch050950  10.01.2021, 12:01
@Schorsch050950

Als Bandwurmdiät wird eine unwirksame Form der Schlankheitskur bezeichnet, bei der eine Gewichtsreduktion durch die bewusste orale Einnahme von Eiern oder Larven von Echten Bandwürmern erzielt werden soll. Es gibt keine medizinische Studien, die eine Wirksamkeit dieser Diät belegen. Wikipedia

Meinst du einen Fuchsbandwurm? Da kann man einen Bluttest machen;)

Der Rest der Antworten bezieht sich vermutlich auf einen Rinderbandwurm. Da denke ich auch, dass man das bemerkt hätte (Gewichtsabnahme, Bandwurmstückchen im Kot ect). Die greifen aber soweit ich weiß den Rest der Organe auch nicht an.

Melanie239
Fragesteller

Vom Hund dwn bandwurm .

Wie würde der es übertragen . Reicht da ein ablecken

wasserbluete  09.01.2021, 09:08
@Melanie239

Du müsstest den irgendwie eingenommen haben... Also zB Hund leckt Finger ab oder Finger streicheln Hund, Finger in den Mund. Oder ähnliche Szenarien...

18 Jahre ein Wurm Puuuh, das hätte der Arzt längstens gesagt 💪, mach dir wirklich wirklich keine Sorgen, 18 Jahre lang währe ein Weltrekord gewesen ✌️

Melanie239
Fragesteller

Wie hätte er es gemerkt?

Oder würde es mir dann so schlecht gehen ?

Danke für deine Antwort

MarcelQL  09.01.2021, 08:59
@Melanie239

Mit einem wurm geht es die natürlich nicht gut, und Grade 18 Jahre lang ist total unrealistisch.

Und nach 18 Jahren würdest du ihn auf jeden Fall per Ultraschall sehen.

Melanie239
Fragesteller
@MarcelQL

Ja also vor 2 Jahren war ich schwanger . Also dann war es 16 Jahre. Aber da hatte sie es auch gesehen nehme ich an .

Außerdem würde das Kind dann ja nicht richtig wachsen oder?

MarcelQL  09.01.2021, 09:05
@Melanie239

Jaaaa, natürlich würde er gefunden werden, bei einer Schwangerschaft aber ganz sicher!

Melanie239
Fragesteller
@MarcelQL

Wirklich?

Hab angst das sie es vlt übersehen hat

MarcelQL  09.01.2021, 09:11
@Melanie239

Unmöglich, ich glaube du hast eine Krankheitsangst die ich auch selber hatte, eventuell mal bei einem Psychologen nachfragen hat mit top geholfen.

Melanie239
Fragesteller
@MarcelQL

Ok danke.

Aber das Baby ist in der gebärmutter nicht im darm

Deswegen habe ich da Bedenken.

Sie meinte einmal da ist eine darmschlinge auf den Ultraschall vlt war das ein bandwurm :(

Ja zum Psychologen gehe ich ja

wasserbluete  09.01.2021, 09:15
@MarcelQL

Hunde/Fuchsbandwürmer werden bloß einige Millimeter lang... Ich denke schon, dass man sowas übersehen kann, insbesondere, wenn man nicht darauf achtet... Sehen würde man einen Rinderbandwurm.

MarcelQL  09.01.2021, 09:17
@wasserbluete

Was soll das, was redest du für ein scheiß, bei einer Schwangeren Frau wird sowas nicht übersehen, sobald ein Kind in Gefahr sein könnte wird alles sehr gründlich durchsucht, und nach 18 Jahren hätte er damit aber schon sehr viele Probleme haben müssen, außerdem wird wegen Leuten wie dir die Angst nur noch schlimmer, weil sie immer der Internet doctor sind, genau wegen Leuten wie dir, hatte ich damals größere Probleme als ich sie brauchte, nimand interessiert sich für deine scheiß Meinung Grade.

wasserbluete  09.01.2021, 09:19
@MarcelQL

Du denkst man sucht bei jeder schwangeren Frau nach Hunde- und Fuchsbandwürmern? Weißt du wie selten so eine Infektion ist? Wieso sollte man davon ausgehen und danach suchen?

MarcelQL  09.01.2021, 09:21
@wasserbluete

Weil meine Mutter vor kurzem erneut schwanger wahr, und ganz genau weiß was sie machen, und jetzt hör auf mit der scheiße wegen dir weint sie wahrscheinlich vor Angst, nach 18 Jahren ist das in unmöglich meine Fresse, ich wünsche dir mal so eine Angst.

wasserbluete  09.01.2021, 09:23
@MarcelQL

Na dann kann sie ja einen Bluttest machen, du meine Güte, da muss man doch kein solches Drama draus machen.

MarcelQL  09.01.2021, 09:56
@wasserbluete

Ich glaube du hast den Knall nicht gehört, es gibt Leute die haben Krankheitsängste und das machr ein Psysch kaputt, und wenn du davon keine Ahnung hast dann hälst du jetzt deine Fress.e du kleines Kind.

wasserbluete  09.01.2021, 10:31
@MarcelQL

Hypochondrie. Doch, hab ich von gehört, hab ich selbst. Und es tut mir ja leid, dass ich da einen persönlichen Nerv von dir getroffen habe, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du hier sämliche Anstandsregeln mit Füßen treten kannst.

Vor 18 Jahren, nein, daß ist quasi ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche
Melanie239
Fragesteller

Ok .

Also das war in der Hauptschule.

Und jetzt bin ich fast 32.

Also schon eine Zeit her.

wasserbluete  09.01.2021, 09:11
@DerGfHalunke

Unsinn, eine Infektion mit Hunde/Fuchsbandwurm zeigt sich doch erst nach mehr als 10 Jahren! Was du im Kopf hast ist ein Rinderbandwurm, aber den nimmt man eher über Fleisch als Hunde auf...

wasserbluete  09.01.2021, 09:18
@DerGfHalunke

Dann solltest du eigentlich über die verschiedenen Bandwurmarten Bescheid wissen😌

Melanie239
Fragesteller
@wasserbluete

Also kann es doch sein das ich mich beim Hund vor 18 Jahren angesteckt habe . Wenn du sagst erst nach 10 Jahren

wasserbluete  09.01.2021, 13:24
@Melanie239

Sagen wir mal: Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du dich überhaupt angesteckt hast (das kriegen meistens bloß Förster und sonst wirklich ausgesprochen wenige Leute) und vermutlich hättest du schon längst Symptome wie Oberbauchschmerzen oder Gelbsucht gekriegt. Oder man hätte es tatsächlich mal während der Schwangerschaften gesehen. Aber komplett ausschließen kann das bloß der Arzt. Der kann einen einfachen Bluttest machen und dann musst du nicht mehr dran herumgrübeln.

Der wäre längst diagnostiziert worden.

Melanie239
Fragesteller

Wir hätten sie das gemerkt ?

Sorry bin so ängstlich.

Othetaler  09.01.2021, 08:56
@Melanie239

Mehrfach schwanger heißt auch mehrfach Ultraschall des Bauchraumes. Da wäre es sicher bemerkt worden.

MarcelQL  09.01.2021, 08:57
@Melanie239

Auch so wäre es total unrealistisch 18 Jahre den zu behalten, aber trotzdem würde ich mit deinem Problemen mal zum Arzt gehen.

Melanie239
Fragesteller
@Othetaler

Ja war 2 mal schwanger. Mit vaginal Ultraschall natürlich und Bauch Ultraschall.

Melanie239
Fragesteller
@MarcelQL

Ok danke .

Ja ich weiss wegen meinen Ängsten. Aber kann ja auch nix dafür .

luibrand  09.01.2021, 09:00
@Melanie239

Falls der Bandwurm tatsächlich ein solches Alter erreicht, wäre er längst aus Deinem Rachen gekrochen. Das ist einer Nachbarin passiert !! Aber auch das hat die überlebt. Zudem würdest Du stark abnehmen, da der Bandwurm Nahrung braucht, die er Deinem Körper entzieht.

luibrand  09.01.2021, 09:08
@Melanie239

Oft haben Bandwürmer eine Uberlebenschance, weil bestimmte Nahrungsmittel nicht gegessen werden, wie frische Zwiebeln, Knoblauch, Rettich, Senf oder Sauerkraut.