Pullover einlaufen lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einlaufen lassen" wird nie zufriedenstellend funktionieren. Er wird dann entweder nur einen zu kurzen Arm haben oder schief sein oder sonstwie aus der Form sein. Oder er ist dann völlig verfilzt und auch untragbar. Also entweder umtauschen gehen, "ausgeleiert" als Trend betrachten oder für die Haus-/Gartenarbeit anziehen.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, tut mir auch leid, aber der Pulli scheint "verdorben" zu sein...

Für die Zukunft: Grundsätzlich ist lt. gängiger Meinung das Wollwaschprogramm der Waschmaschine die schonendste Wäsche. Zur Sicherheit das Kleidungsstück in ein Wäschenetz geben und gegebenenfalls nur kurz anschleudern, liegend trocknen. Dann dürfte nichts passieren.

Natürlich hängen die Wascherfolge bzw. -mißerfolge auch mit der Qualität des Kleidungsstücks zusammen.

Hmm dann werde ich den Pullover wohl als etwas lässigeren betrachten und hoffen, dass er sich wieder fängt wenn ich ihn nochmal wasche. Kann nämlich sein, dass er sich verzogen hat weil ich ihn aufgehängt habe. Werde ihn heute nochmal waschen und dann mal über die Heizung legen. Das hat bisher eigentlich immer geholfen.

@Loco1991

"auf die Heizung legen" - ??? - da wird mir mulmig ;-) - Wenn Du ihn mit der Hand wäscht, legst Du den nassen Pulli am besten auf ein großes (Bade-)Handtuch, machst eine Rolle und wringst den Pulli mit dem Handtuch aus. Die überschüssige Nässe zieht dann ins Handtuch und er trocknet schneller.

Ich würde ihn flach auf eine Wäschespinne legen, aber nie direkt auf die Heizung...

Polyacryl geht nicht ein, bei zu heißer Wäsche wird die Faser hart. So was geht nur bei Wolle und nennt man filzen.

Handwäsche ist gut, aber dann nicht aufhängen sondern flach liegend trockenen. Zuerst in einem Handtuch gut ausdrücken!