Psychosomatische Beschwerden loswerden ?

2 Antworten

Hallo,

Das ist meines Erachtens eine typische Verschiebung der psychischen Probleme auf den Körper. Wie hast du denn deine psychischen Probleme behandelt? Denn möglicherweise wurde nur an den Symptomen gearbeitet.

Ich würde dir eine tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie empfehlen, die tiefer geht, als z.b. eine Verhaltenstherapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem Fall solltest du dir einen Therapeuten suchen, der dir hilft, die ungeklärten Themen in deiner Psyche aufzudecken, um sie aufzuarbeiten.