Psychologie: wenn man eine Anime Figur oder Puppe heiratet zählt das zu objektophilie?

3 Antworten

Ein Film/Anime wäre für mich kein Objekt. Das Ganze ist aber in der Regel an die entsprechenden Figuren gekoppelt, die als Puppen vorhanden sind. Eine Puppe ist ein Objekt. Siehe Akihiko Kondo, ein fiktosexueller Mann. Er hat Puppen.

Einstein9475
Fragesteller

Habe ich noch nie von gehört was sie mir jetzt Quelle sagen.

Aber ihre Erklärung verstehe ich trotzdem und es ging auch nicht um einen Film es bezog sich nur auf diese Puppen.

maja0403  27.11.2022, 17:45
@Einstein9475

Nur auf Puppen bezogen und dann Anime Figur? Ein Anime ist ein japanischer Zeichentrickfilm. Das ist ein Film, keine reale Puppe. Die Basis ist also erst einmal keine Puppe. Das dann später Anime Figuren als Puppen verkauft werden, ist in meinen Augen das übliche Merchandise.

Ich bin der Meinung, es wird der Objektophilie zugeordnet, weil es sich um nicht lebende Objekte handelt. Sie dienen auch nicht der sexuellen Stimulanz, sondern es ist nur eine besondere Liebe von Objekten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu sollte am besten ein Psychologe der Ansprechpartner sein.

Einstein9475
Fragesteller

Ich habe damit kein Problem ich habe allgemein gefragt weil ich mein youtube Video angeguckt habe und ich mich in dem Moment auch ein bisschen schwer getan habe dass du diagnostizieren, da ich mir manchmal gerne Spaß dabei habe zu fachsimpeln und Talente dabei rauszufinden ob ich z.b gut kombinieren kann und so. 😊👍

Also keine Sorge ich habe nichts damit zu tun steht auch übrigens in der Frage wenn man sich das mal durchlesen sollte.