Psychologie: wenn man eine Anime Figur oder Puppe heiratet zählt das zu objektophilie?
Ich wollte mal was klargestellt kriegen da ich im Internet dazu nichts finde, ich möchte nämlich wissen sind Anime Figuren so spezifisch dass es nicht mehr zur Objektophilie gehört sondern ihre eigene Kategorie hat und wenn ja warum finde ich untersucht Begriffen wie, Psychologie Anime Figuren lieben keine Treffer?.
Und dann noch dieses Phänomen dass man sich hin fiktive Figuren verliebt zählt das auch zu einer Art der Technologie, womit ich jetzt nicht sagen möchte dass man abnormal ist.
ich will jetzt einfach nur rein sachlich wissen ohne dass ich dafür im Nachhinein niemanden beurteile denn ich bin selber in fiktiven Figuren verliebt aber es geht nicht so weit dass ich die heirate weil ich ja weiß dass die fiktiv sind das einzige was ich mache ich suche nach Frauen mit den Eigenschaften von diesen Figuren die ich mag Punkt und ich denke das ist noch recht normal und kann man jetzt orientierungspunkt betrachten weil jeder hat doch so seine Vorstellung von einer Frau und es ist ja eigentlich egal von welcher Quelle man das her bezieht wenn man sich vorstellt WIE SIE DENN SEIN SOLL.
3 Antworten
Ein Film/Anime wäre für mich kein Objekt. Das Ganze ist aber in der Regel an die entsprechenden Figuren gekoppelt, die als Puppen vorhanden sind. Eine Puppe ist ein Objekt. Siehe Akihiko Kondo, ein fiktosexueller Mann. Er hat Puppen.
Nur auf Puppen bezogen und dann Anime Figur? Ein Anime ist ein japanischer Zeichentrickfilm. Das ist ein Film, keine reale Puppe. Die Basis ist also erst einmal keine Puppe. Das dann später Anime Figuren als Puppen verkauft werden, ist in meinen Augen das übliche Merchandise.
Ich bin der Meinung, es wird der Objektophilie zugeordnet, weil es sich um nicht lebende Objekte handelt. Sie dienen auch nicht der sexuellen Stimulanz, sondern es ist nur eine besondere Liebe von Objekten.
Dazu sollte am besten ein Psychologe der Ansprechpartner sein.
Ich habe damit kein Problem ich habe allgemein gefragt weil ich mein youtube Video angeguckt habe und ich mich in dem Moment auch ein bisschen schwer getan habe dass du diagnostizieren, da ich mir manchmal gerne Spaß dabei habe zu fachsimpeln und Talente dabei rauszufinden ob ich z.b gut kombinieren kann und so. 😊👍
Also keine Sorge ich habe nichts damit zu tun steht auch übrigens in der Frage wenn man sich das mal durchlesen sollte.
Habe ich noch nie von gehört was sie mir jetzt Quelle sagen.
Aber ihre Erklärung verstehe ich trotzdem und es ging auch nicht um einen Film es bezog sich nur auf diese Puppen.