Psychogramm erstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ein psychogramm ncihts weiter ist, als die zusammenstellung aller erfassbaren (und relevanten) daten und der versuch der interpretation dieser, ist es natürlich möglich, ein solches zu erstellen. inwieweit das dann stimmig ist, steht auf einem anderen blatt.

Jep. Man kann z. B. erkennen, daß Norddeutsche ihre Heimat verlassen haben, und nach Bayern gezogen sind. Ne, Spaß beiseite, man kann eigentlich gar nichts erkennen, da keiner beurteilen kann, ob die Fragen tatsächlich ernst gemeint sind. Man kann ja, sämtlichen Müll fragen, und genausogut sämtlichen Müll antworten. Fundierte Rückschlüsse auf den Frager / Antworter kann man aber nicht ziehen.

Klar könnte man das, wenn der User genug von sich preisgibt bei den Beschreibungen.

Was möchtest Du wissen?