Psychogramm erstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ein psychogramm ncihts weiter ist, als die zusammenstellung aller erfassbaren (und relevanten) daten und der versuch der interpretation dieser, ist es natürlich möglich, ein solches zu erstellen. inwieweit das dann stimmig ist, steht auf einem anderen blatt.

Jep. Man kann z. B. erkennen, daß Norddeutsche ihre Heimat verlassen haben, und nach Bayern gezogen sind. Ne, Spaß beiseite, man kann eigentlich gar nichts erkennen, da keiner beurteilen kann, ob die Fragen tatsächlich ernst gemeint sind. Man kann ja, sämtlichen Müll fragen, und genausogut sämtlichen Müll antworten. Fundierte Rückschlüsse auf den Frager / Antworter kann man aber nicht ziehen.

Klar könnte man das, wenn der User genug von sich preisgibt bei den Beschreibungen.

Kann man bei snapchat erkennen an wie viele Leute jemand ein Bild geschickt hat?

Also wenn man es nicht in die Story stellt sondern etwas privat verschickt, kann man da irgendwie erkennen ob die Person es an alle geschickt hat oder nur an eine Person ?

...zur Frage

Was fehlt im Leben, um es Deiner Meinung nach "perfekt zu machen"? Oder anders: Wenn Du meinst das perfekte Leben zu leben, was macht es für Dich dazu?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Mittelhochdeutsch: aus einem Verb den Infinitiv bestimmen

Hallo, mir stellt sich die Frage wie ich aus einem Mittelhochdeutschen Verb (z.B. büge, zimet, wuoschen, etc.) den Infinitiv bestimmen kann. Ich habe zwar einige Beispiele, aber ich kann daraus kein System erkennen. Oder muss ich alle Wörter auswendig lernen...?

DAnke im vorraus!

...zur Frage

Wie soll man erkennen, wer man wirklich ist, wenn sich die Sachen, die man mag, komplett wiedersprechen?

Ich weiß irgendwie nicht, wer ich bin, was ich wirklich mag oder womit ich mich identifizieren kann. Ich bin eine sehr offene Person und habe an den verschiedensten Dingen Interesse. Dadurch gibt es viele Gegensätze; Dinge, die einfach überhaupt nicht zusammenpassen. Das ist in so gut wie allen Bereichen so: Musik, Hobbys, Kleidung, wie ich mein Leben leben möchte, etc.

Wenn ich mir Musik anhöre, weiß ich nicht, ob diese mir gefällt und zu mir passt.

Kennt das jemand? Wie kann ich lernen, was ich wirklich mag?

...zur Frage

Beruf : Leidenschaft oder Geld? Wie soll ich mich nur entscheiden...

Ich habe etwas gefunden, was mir wirklich Spaß macht und mich vor Herausforderungen stellt, was ich auch mag. Auf der anderen Seite gib es da einen Beruf, der nicht unattraktiv ist, aber garnichts mit körperlicher Auslastung zu tun hat, aber viel mehr Geld einbringen würde als ersteres. Wenn ich das nehme, was mich eher anzieht, dann denke ich bestimmt mein ganzes Leben lang :"Hätte ich mich anders entschieden, könnte ich mir jetzt mehr leisten...", aber wenn ich mich für den besser bezahlten Beruf entscheide, wird es mir mit meinem Leben vllt schneller langweilig. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?