psychische Gewalt oder nur Einbildung?

Er ist nicht immer so auch nicht wöchentlich eher so zwei mal im Monat falls das einen Unterschied macht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi- wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und wo steckt deine Mutter wenn euch euer Vater so behandelt??
Es macht keinen Unterschied wie oft er euch so demütigend behandelt! Natürlich ist 1-2 mal im Monat „nicht so schlimm“ wie jeden Tag! Schlimm ist es aber trotzdem! Diese Ausdrücke- Beleidigungen u das androhen was er mit euch macht… warum ist das so?? Hat er ein alkoholproblem?
ein Vater sollte seine Kinder nicht so behandeln!!
sprich mit deiner Mutter, Verwandten, Vertrauenspersonen.

stella789331
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort! Ich bin 15. meine Mutter sagt eigentlich immer was dagegen und so. Er hat kein Alkohol oder anderes Problem eigentlich schiebe ich es immer darauf das er eine schwierige Kindheit hatte. Ich sprach auf jeden Fall mit einer verwandten danke.

Jujame44  06.10.2022, 22:35
@stella789331

Und dein Vater sollte seine Vergangenheit aufarbeiten, denn er misshandelt euch ja regelrecht seelisch. Dabei müsste er euch schützen- vor allem vor den Erlebnissen seiner Vergangenheit! Er wäre auch nicht besser als seine Eltern. Auch deine Mutter sollte nochmal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Könnte heulen wenn ich sowas lese! Wünsche euch alles gute!

stella789331
Fragesteller
@Jujame44

Vielen, vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich rede oft mit meiner Mutter drüber und sie spricht auch wirklich gegen ihn und unterstützt uns wie sie es sollte. Aber vielen dank für deine Antwort.

Jujame44  06.10.2022, 22:40
@stella789331

Dann bin ich etwas beruhigt wenn du deine Mutter auf eurer Seite habt!

So ein Verhalten geht auf keinen Fall. Für gesunde Kinder ist es schon extrem schädigend aber Kinder mit Behinderungen benötigen deutlich achtsamere Fürsorge. Such dir am besten Hilfe in der Schule oder beim Jugendamt und erzähl genau das nochmal. Bei so einem Verhalten Projektieren die Eltern manchmal ihr Verhalten auf die Kinder, weil sie selbst nicht glücklich, zufrieden oder so sind und lassen die Wut an den Kindern raus. Aber sowas ist in keinem Fall in Ordnung und auch keine Ausrede. Wenn dieses Verhalten dir oder deiner Schwester weh tut und du dich nicht wohl fühlst oder unsicher fühlst, würde ich unbedingt etwas dagegen machen. Das kann einen Menschen bis in das Erwachsenalter verfolgen, je nach dem wie schlimm es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
stella789331
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich glaube ich werde mit einer meiner Verwandten darüber sprechen, die mich dabei schon immer unterstützt hat.

Mxrx990  06.10.2022, 22:33
@stella789331

Es ist auf jeden Fall gut sich jemandem in der Familie anzuvertrauen nur leider reicht das oft nicht, damit sich auf Dauer erwas in der Familie ändert. Anscheinend wissen deine Verwandten ja schon länger drüber bescheid.

stella789331
Fragesteller
@Mxrx990

ja das stimmt aber ich fang damit erstmal an, danke für die hilfe

Mxrx990  06.10.2022, 22:39
@stella789331

Gerne. Viel Glück, bleib für deine Schwester und dich stark und gib nich auf. Und auch wenn es "nur" verbale Gewalt ist, kann das genauso schlimm sein wie physische Gewalt.

Wow... da hat sich deine Mutter ja ein richtiges Pracht Exemplar als Mann geangelt.

Na klar ist das Gewalt, das fast noch verwerflicher als physische Gewalt anzuwenden. Wenn er jeden Tag seine Kinder spüren lässt wertlos und störend zu sein, bewirkt bloß das sie es eines Tages glauben wertlos zu sein und darauf hin lassen sie sich ihr Leben lang auf den Kopf rumtrampeln!

Echt eigentlich sollten erst mal alle Eltern einen Eignungstest absolvieren, bevor sie Kinder auf die Welt setzen!

Hallo..es ist schlimm das zu lesen😪.

Bitte gehe zum Jugendamt.Alleine schon deiner Geschwister gegenüber und natürlich auch für dich.

LG Sky . .und ich drücke die Daumen das du Hilfe bekommst.