Psychisch kranke sind unsauber und ungepflegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst.

Sie vernachlässigen häufig ihre Hygiene, weil sie einfach nicht so ein angenehmes Körpergefühl haben. Sie sind halt psychisch belastet und vergessen dadurch auch vieles.

Aber das Krankheitsbild ist natürlich auch entscheiden. Es gibt kranke Leute die sind sehr hygienisch.!

Und es gibt wiederum Leute, die haben fast einen Wasch und Putzzwang

das ist auch eine Art psychische Krankheit und schon gar nicht mehr hygienisch, sondern krank

wenn ich aber einen Rundgang durch die Psychiatrie machen würde, dann pflichte ich dir bei dass die Frage berechtigt ist. Viele Leute die etwas krank sind, vernachlässigen sich auch.

nein,

zb. bei Depressionen hast du keine Motivation dich zu waschen oder empfindest es als unwichtig ( ist bei jeden unterschiedlich)

dennoch gehört es nicht zur Krankheit weshalb deine an nahme falsch ist,

LG. Chayenne

Kommt auf die Art der Krankheit an. Wer sich gehen lässt, auf den könnte das zutreffen, bei jemandem der einen Körperpflege-Tick hat eher unwahrscheinlich.

Nein, gerade wenn du bestimmte Formen von Autismus betrachtest eher das Gegenteil.

Das kann Teil eines Krankheitsbildes sein, z. B. wenn man mit hochgradigen Depressionen überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt.

Oder ein saudummes Vorurteil.