PS5 oder Xbox Series X Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Xbox Series X 83%
PS5 8%
- 8%

9 Antworten

Xbox Series X

Die Xbox series X ist von der Perfomance her besser als die PS5 außerdem habe. Ich finde das Sony ziemlich mit der PS5 verkackt hat zum Beispiel die Unterproduktion am release und die Harware Probleme die sie hat.

Xbox Series X

Also ich bin mittlerweile so angekotzt von Sony dass Ich mir keine Playstations mehr hole.

Ich habe mir immer beide Konsolen geholt. Also Ps3 und Xbox 360, Xbox One und Ps4 Pro. Meine Playstation 3 war nach einigen Jahren hinüber wohingegen die Xbox 360 nie Probleme hatte. Mit der Ps4 Pro war nach einem Jahr Schluss. Da hatte die einen Defekt in der Grafikkarte. Von Sony gibts da aber keine Hilfe. Man kann die einschicken und nur die Diagnose ohne Reparatur kostet schon 150€.

Außerdem ist der Xbox Gamepass Konkurrenzlos gut. Du zahlst 12.99€ im Monat und kannst dafür alle Microsoft Top Titel plus jede Menge andere Tripple A Titel spielen. Und Unmengen an anderen kleinen Games. Hab ne Xbox Series S und bin damit völlig zufrieden. Wenn du sie bekommst ist die Serie X natürlich besser.

RainOne101  30.05.2022, 23:42

Ja so sehe ich das auch, ich hatte zwar kaum Probleme mit den PS Konsolen aber mir hat die Xbox immer mehr Spass gemacht. Meine Xbox und Xbox 360 laufen heute immer noch wie am ersten Tag. Und der Gamepass ist echt stark. Ich finde den Controller der Xboxen auch besser.

Xbox Series X

Sony ist in fast allen Punkten schlechter. Außer der Controller der ist wirklich gut gelungen. Ich finde die Xbox hat mehr Aufmerksamkeit verdient! Das was sie leisten ist nicht selbstverständlich. Ein pc ist natürlich immer besser! Aber ist ja auch was anderes

Andiix2  01.11.2022, 20:25

Ein Pc kostet aber auch für die gleiche Leistung mehr

Wenn alles für die PS5 spricht, wieso reizt dich dann die XBox? Dass sie im Gegensatz zur PS5 verfügbar ist?

DannyCrafter
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Die Xbox Series X ist zurzeit genau so schwer zu bekommen wie die PS5, daran liegt es auf keinen fall. Ich bin ein Jahrelanger Playstation Spieler aber hätte echt mal Lust die Xbox auszutesten

Benedikt789  31.05.2022, 09:19
@DannyCrafter

Nein, nicht wirklich. Die XSX war in den letzten Wochen frei im Verkauf (z.B. im MM Onlineshop), während bei der PS5 nur ganz sporadisch und kurzfristig Lieferungen kommen, die meist nach wenigen Minuten ausverkauft sind.

-

Xbox Series S vollkommen ausreichend und auf dem Markt problemlos erhältlich. Auf die paar Pixel Grafikauflösung kommt es nicht an

DannyCrafter
Fragesteller

Da ich eher Physische Spiele mehr bevorzuge, ist die Series S leider nichts für mich, da auch ältere Spiele wie z.B. Black Ops 2 im Store 40€ kostet und ich es Physisch bei Ebay für ein 10er bekommen habe. :)

RainOne101  30.05.2022, 23:41
@DannyCrafter

War bei mir genauso. 👍 Kannst halt viele alte Spiele auch spielen auf der Xbox Series X.

Kuze91  30.05.2022, 23:55
@DannyCrafter

Mich reizen physische Spiele absolut gar nicht. Was soll man zu Hause mit den vielen Spielehüllen und Discs anfangen? Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Filme guckt doch auch niemand mehr über einer Physische Disc. Physische Spiele sind so 90er und 00er. Warum muss man ein fast 10 Jahre altes Spiel spielen? Online sind kaum Spieler und die Kampagne hast du sicherlich schon mind. 25 Mal durchgespielt. Das Spiel kostet derzeit so viel, weil es nicht im Angebot ist. Es gibt regelmäßig Angebote im Store und mit Xbox Gold gibt es sowieso immer Angebote. Ich schätze Mal, dass das Spiel pro Jahr ca. 5 Mal reduziert angeboten wird. Die Series S finde ich vom Design zudem schöner und platzsparender. ;)

DannyCrafter
Fragesteller
@Kuze91

Physische Spiele sind für mich zum Vorteil, da ich die Spiele, die ich nicht mehr brauche auch Verkaufen kann und somit ein Teil des Geldes wieder zurück bekomme (wenn nicht sogar mehr). Ich bin eher ein Sammler und finde Physische Spiele Attraktiver, da man dabei auch das Gefühl von Besitz bekommt.

RhenuxGP  31.05.2022, 00:32

Die Series X erhält man mittlerweile eigentlich auch problemlos.

Im Mediamarkt ist diese fast dauerhaft verfügbar (Jetzt gerade auch) und auf Kleinanzeigen findet man diese für unter 500€.