PS5 nicht stark genug für GTA6?

6 Antworten

Falls es in den nächsten Jahren erscheinen soll dann geht es sicherlich auch auf der PS5. Aber nicht auf der PS4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Das was ich las da ging es darum das GTA 6 sowieso erst rauskommt wenn die nächste Konsolengeneration auf dem Markt ist.

Und ja dann kann es natürlich sein das dann die alten Konsolen zu schwach auf der Brust sind um das Spiel zu stemmen.

Ich denke mal GTA 6 ist eins der Spiele, die die Stärke der PS5 erst mal so richtig ausreizen werden.

Natürlich wird das auf der 5er laufen, vermutlich auch PS4. Rockstar wäre doch dumm, wenn die den Markt auf "Ultra starke PC Systeme" begrenzen würden. Der Absatz wäre winzig.

Asporc  20.10.2023, 12:50

Du brauchst keine Ultra-Starken Systeme um mit einer PS mit zu halten.

Der Eindruck wird nur vermittelt wenn du die FPS direkt vergleichst. Das du auf PC eine andere Grafik hast wird da gerne vergessen.

Bessere Grafik bedeutet größere Hardwareanforderungen.

Pialesb29  20.10.2023, 13:37
Ich denke mal GTA 6 ist eins der Spiele, die die Stärke der PS5 erst mal so richtig ausreizen werden.

Das ist leider Wunschdenken Die Läuft jetzt schon Extrem an Limit Final Fantasy 16 zb Skalliert teilweise bis auf SD auflösung runter

Gehilfling  20.10.2023, 13:40
@Pialesb29

... was nicht heißt, dass das Spiel unfassbar schön ist oder moderne Technologien voll ausreizt - es kann auch einfach mies programmiert worden sein. Damit kriegst du jedes moderne System in die Knie.

Rockstar hat zumindest bei GTA 5 und RDR2 bewiesen, dass Spiele technologisch aufwendig und hübsch aussehen können, und dennoch auf Mittelklasse-Systemen laufen.

Pialesb29  20.10.2023, 13:45
@Gehilfling

Es ist nur leider unfassbar schön und die Ps5 ist nach heutigen maß eigentlich keine besonders starke Maschine, auch wenn die dazu gehörige VR Brille eine der besten ist und Call of the Monthain eindrucksvoll zeigt was damit möglisch ist (ohne die bei diesen Geräten sonst übliche Motion Sickness)

Letzt endlich ist es ein Costum Ryzen G APU Computer mit etwas stärkeren Grafikpart

Und über ein spiel zu spekulieren was noch nicht ansatzweise soweit ist rauszukommen macht wenig sinn und das was man gesehen hat der unfertige Leak war wenig beeindruckend

Das habe ich noch nirgends gelesen. Ich lese nur häufiger, dass GTA 6 nicht für die PS4 erscheinen wird, was ich auch für logisch halte.

Rock Star Games wäre relativ blöd, wenn sie ein Game entwickeln, das nicht auf der PS5 oder Xbox läuft.

Also bis 2054 ist noch ein bisschen Zeit. Vorher wird es nicht erscheinen. Bis dahin werden bestimmt noch ein paar Konsolen erscheinen. Mit Sicherheit werden sie es dann nicht mehr für so eine alte Konsole raus bringen.