PS5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht, was hat das mit einem Rechner zu tun?

Und HDMI 2.1 sagt auch nicht direkt was über die Bildqualität aus, HDMI 2.0 ist nur ein limitierender Faktor.

Ich weiß nicht, wie diese Punkte zustande kommen, kannst ja selber die interessanten Faktoren Auflösung, Bildrate, Paneltyp und HDMI-Version vergleichen.

DRox22
Fragesteller

Oh Entschuldigung das war ein Tippfehler. Meinte natürlich „mein Montior“ dachte halt dass ich echt durch die Schnittstelle 2.1 auf der PS5 eine bessere Leistung ggf. Bessere Grafik dadurch bekomme. Viele schwören ja auf 120Hz bei diversen Shootern wie Fortnite / COD oder auch rocket League

Benedikt789  22.04.2022, 11:00
@DRox22

HDMI 2.1 brauchst du nur, wenn du 4K@120Hz nutzen willst. 4K@60Hz und FullHD@120Hz gehen auch mit 2.0.