PS5 Kinderkrankheiten beim Launch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann es da noch zu Kinderkrankheiten kommen. Das habe ich über die vergangenen Jahrzehnte bei so einigen Konsolen miterlebt. Gerade was die Kühlung und die Lautstärke angeht, bin ich mir bei der PS5 noch ziemlich unsicher. Meine PS4 Pro pfeift bei einigen Spielen auch ganz ordentlich.

Sony hat bisher noch nicht wirklich im Detail das Kühlsystem erklärt und bei mir gehen da dann immer erstmal die Alarmglocken an, wenn ein Hersteller mit einer verbesserten Komponente nicht explizit wirbt oder diese zumindest ausführlich vorstellt.

Da es zum Release ohnehin noch nichts wirklich dolles exklusives zum Spielen gibt, schiebe ich meinen Kauf erstmal ein paar Monate nach hinten und warte auf die Erfahrungsberichte. Ist ja nicht so, dass ich in meinem (digitalen) "Pile of Shame" nicht noch genug Spiele hätte, die weiter- oder fertiggespielt werden wollen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Sony...

Ich befüchte schon , dass es Probleme mit der Kühlung geben wird..

Zudem würde ich Abwarten auf die zweite Welle.. denn am Launch der Playstation 5 wird Sony fast gar nichts neues bieten können..

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
Mimimimi498  04.09.2020, 11:06

Edit : es würde auch noch Sinn machen die Konsole später zu kaufen um noch mehr zu sparen , denn der Kauf einer Playstation 5 ist nicht gerade günstig , denn es muss alles neu her..

Gekauft muss ein neuer Monitor/TV, ein neues Headset, neuer Controller, wahrscheinlich muss man seine Mitgliedschaft nochmal extra zahlen und wenn man mehr Speicher haben will muss man sehr sehr tief in die Tasche greifen..

Pialesb29  04.09.2020, 11:09
@Mimimimi498

dein name ist Program was......warum muß ein Neuer TV Herr

Und die Ps Plus Mitgliedschaft Gilt für alle Geräte von Ps3, PS Vita bis Ps5

Mimimimi498  04.09.2020, 11:11
@Pialesb29

1. "Dein name ist Program was....." , Wie bitte ??

2. Hah stimmt , dass lohnt sich nicht.. 4K und 120fps wird die Playstation nicht schaffen können , also vergisst den Punkt mit dem Monitor/TV

3. Kann sich noch alles ändern.. ist halt Sony :D.

Pialesb29  04.09.2020, 11:26
@Mimimimi498

zu 1: Ja genau du hast schon verstanden

zu 2: Die Funktioniert auch an Full HD TV Geräten und 4K wird eh in den nächsten Jahren Standart das heist aber nicht das du gezwungen wirst von jetzt auf gleich einen TV zu Kaufen

120 HZ ist eher für PC Monitore und VR Headsets Interresant als für TV Geräte

zu 3: Ps Plus gibt es Seit Ps3 (da noch ohne Pflicht) die Server sind die selben Sony wird sich hüten die User zu verärgern

MarcoST7  04.09.2020, 11:51
@Pialesb29

Die Server werden aktuell in der Tat überarbeitet. Sony zieht mit seiner Online Infrastruktur auf Microsofts Azure Server um, die besonders für's Streaming und Cloudgaming große Vorteile bringen und das PSNow Angebot dann auch endlich mal interessant machen könnte(dann endlich mehr als 720p?).

Wobei ich nicht glaube, dass der User diese Umstellung wirklich bemerken wird, bis vielleicht ein paar kleinere Verbindungsswierigkeiten hier und da zu Beginn.

Mimimimi498  04.09.2020, 19:07
@Pialesb29

Die Server sind nicht die selben :D Sony hat Server von Microsoft erhalten , ohne Microsoft würden die jetzt tief in der schei** sitzen ohne richtige Server

JS28Q
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal.
Preistechnisch hätte ich bei der PS5 sogar schlimmeres erwartet, aufs Laufwerk ist geschissen was mir 100€ spart und Monitor sowie scuffcontroller kann auch so weiter benutzt werden. von dem her ging es mir wirklich nur um den Zeitpunkt. Bin aber mittlerweile (Dank euren Antworten) auch eher der Meinung noch abzuwarten.

Mimimimi498  04.09.2020, 19:09
@JS28Q

Scuf Controller können nur mit Ps4 Spielen auf der Ps5 benutzt werden und da Sony wohl nicht Abwärtskompatibilität zu 100% unterstutzen wird , werden die alten Scuf Controller somit nutzlos

Klar wird es Kinderkrankheiten geben. Nicht jedes Produkt ist zu Release 100% fehlerfrei. Am Besten wartest du auf die Überarbeitung des ersten Modells.

Also ich hatte damals mit meiner Launch PS4 keine Probleme

Das größte Problem wird sein eine zu bekommen und noch immer Kann man nicht Vorbestellen......

https://www.youtube.com/watch?v=HYxQtOCdizw

So sah es damals wirklich aus.....danach war die Ps4 Monate Lang nicht Kaufbar

daher es wäre Langsam zeit konkrete Pre Oder Infos raus zu geben damit man sich nicht mit solchen Affen rumschlagen muß