Ps5 kaufen?

4 Antworten

Die ist nicht gefloppt

Das wäre der Fall wenn es sie überall gäbe und keiner sie haben will

Ja ergibt Sinn.

Die hat so eine heftige Nachfrage das sie seit über einem Jahr nirgendwo erhältlich ist bzw. binnen Sekunden direkt ausverkauft ist.

Voll gefloppt wird vermutlich wie die Wii U enden.

Tzezeu
Fragesteller

Komisch bei den Vorgängern war der selbe Ansturm, die sind aber nicht so gefloppt

Traurig dass du noch kein hast.geh mal zum Saturn oder Media Markt und sage dass du noch kein ps5 hast vielleicht kannst du ausnahmsweise eins bestellen und wenn sie ein da haben, melden sie sich bei dir und verkaufen dir eins.

Tzezeu
Fragesteller

Vorbestellung sind alle bis auf weiteres ausgebucht heißt es.

Pokale  14.03.2022, 04:50
@Tzezeu

Dann spiele weiter mit ps4, sowieso gibt es noch keine gute Spiele für ps5

Die Ps5 ist bekanntlicherweise gefloppt

Digger was? Wo issn die gefloppt? XDDD Weil sie teuer und kaum erhältlich is?? Das spricht eher dafür das sie unglaublich beliebt ist. The fuck. Wer denkt sich da die is gefloppt. Die PS5 ist unglaublich beliebt

Tzezeu
Fragesteller

Im Vergleich zu den Vorgängern ist die richtig krass gefloppt

EinTyppie  14.03.2022, 04:50
@Tzezeu

??? Absolut nicht. Höchstens gab es nen produktionsmangel wegen corona und chipmangel. Aber die PS5 wird definitiv genauso krass verkauft, wenn nicht noch mehr, als die PS3, 4 usw...weil die PS5 ist echt hart beliebt, selbst wärend man sie kaum kriegt. Ich mein leute bezahlen dafür 1000 bis 3000 Euro, und du willst sagen, die is "krass gefloppt" im vergleich zu den anderen versionen? xD

Die reinen verkaufszahlen sind grad relativ nix aussagend, weil die PS5 in keinster weiste so oft rausgegeben werden konnte wie die 3 oder 4 damals

Tzezeu
Fragesteller
@EinTyppie

Klar ist die gefloppt. Manche haben schon das Interesse an der PS5 verloren. Nicht zuletzt weil sie nunmal nicht verfügbar ist.

EinTyppie  14.03.2022, 04:53
@Tzezeu

Also du laberst ja echt Müll.

Selbst wärend der Chipknappheit und Corona, SELBST DANN ist die PS5 erfolgreicher als die PS3 und PS4. Und du willst sagen die is gefloppt???? Alter bist du weltfremd xD
Hier ne quelle

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/ps5-verkaufszahlen-sony-q4-2021/#:~:text=Zwar%20hat%20das%20Unternehmen%20im,%3A%2017%2C3%20Millionen%20St%C3%BCck

Zwar hat das Unternehmen im Weihnachtsquartal – also zwischen Oktober und Dezember 2021 – weitere 3,9 Millionen PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert. Aktueller Pegelstand: 17,3 Millionen Stück. Doch trotz der größten Auslieferungsmenge seit der Launch-Phase im November 2020 bleibt Sony deutlich unter den ursprünglichen Plänen. Zum Vergleich: Zu diesem Zeitpunkt lag die PlayStation 4 bereits jenseits von 20 Millionen Konsolen.
Dabei übersteigt die PS5-Nachfrage weiterhin deutlich das Angebot. Aufgrund des globalen Chip-Mangels hat Sony bereits die PS5-Produktionsmengen für das Gesamtjahr von 14,8 Millionen auf 11,5 Millionen Stück gekürzt. Dadurch laufen statt geplanter 22,6 Millionen PS5-Konsolen bis Ende März 2022 voraussichtlich ’nur‘ 19,3 Millionen Exemplare vom Band.

Also nochmal kurz, innerhalb der ersten 1-2 jahren, sogar wärend chipmangel ist die PS5 erfolgreicher als PS3 und PS4...bei weitem. Also da zu sagen die is gefloppt ist das losteste was man sagen kann xD

Tzezeu
Fragesteller
@EinTyppie

Bullshit was du hier von dir gibt's. Angesichts der aktuellen Lage solltest selbst jemand wie du erkennen, dass die ps5 gefloppt ist.

-Der scheiß ist nicht verfügbar

-es Gibt wenig gute Spiele dafür

-Es wurden von vielen Störungen berichtet. (Lauter Lüfter usw.)

Leute kaufen sie nur gezielt um diese teurer weiter zu verkaufen.

EinTyppie  14.03.2022, 05:02
@Tzezeu
Der scheiß ist nicht verfügbar

Ja....weil alle es haben wollen und die Nachfrage weitaus höher ist als angebot xD

es Gibt wenig gute Spiele dafür

Stimmt halt auch absolut nicht....

Es wurden von vielen Störungen berichtet. (Lauter Lüfter usw.)

ah, genau, diese krassen störungen. Ein lauter lüfter, deswegen floppt die ganze konsole xD

Leute kaufen sie nur gezielt um diese teurer weiter zu verkaufen.

???? Genau, absolut alle menschen kaufen die nur um sie weiter zu verkaufen. Und die leute die es überteuert kaufen, verkaufens dann nochmal teurer. Genauso funktioniert das. Das PS5 millionen und millionen von aktiven Spielern hat is wohl gelogen.

Tzezeu
Fragesteller
@EinTyppie

Der hersteller kannte die Nachfrage und konnte im voraus produzieren.

Nicht nur das auch Abstürze und Anzeige Fehler wurden reklamiert.

Manche haben mit dem Kauf und weiter verkauf einen regelrechten Handel betrieben.

Die ps5 wurde nichtmal annähernd so oft verkauft wie die ps4 oder 3.

EinTyppie  14.03.2022, 05:11
@Tzezeu
Der hersteller kannte die Nachfrage und konnte im voraus produzieren.

Äh....ne? 1. kannst du die nachfrage nich perfekt vorplanen, 2. nein??? Es gibt nen fetten corona kriese und chip mangel der alle elektronischen herstellungen übels limitiert hat.

Nicht nur das auch Abstürze und Anzeige Fehler wurden reklamiert.

Genau, bestimmt so unglaublich viele das die ganze konsole gestorben is...WAS HALT ABSOLUT NICHT PASSIERT IST!! DIE KONSOLE IS ULTRA BELIEBT!!

Die ps5 wurde nichtmal annähernd so oft verkauft wie die ps4 oder 3.

Ja digger weil die PS5 noch nich lange draussen is..! Und weil sie kaum hergestellt werden kann! Und weil sie viel zu teuer is weil manche spasten sie auf masse kaufen und viel zu teuer verkaufen? Generelle spasten sone scalper

Pialesb29  14.03.2022, 05:24
@EinTyppie

Man kann nicht Millionen von Geräten in Vorraus Herrstellen Das sind sinnlose Kosten

übrigens hat Sony Durchaus einige Millionen Geräte vor Start gebaut die wurden dehnen aber aus der Hand gerissen

bei Scalpern landet nur ein kleiner Teil der Geräte die wenigen Angebote bei EBay Stockx und Kaufland ändern die Knappheit nicht

abgesehen davon betrifft der Chipmangel nicht nur Sonys Ps5 die es wenigstens ab un zu gibt

Versuch mal derzeit eine Alpha 6000er Kamera zu kaufen egal welche…….nicht Lieferbar oder mit mindestens 3 Monaten Wartezeit

EinTyppie  14.03.2022, 05:34
@Pialesb29

Ja, aber warum sagst du mir das? xD Sag das dem Fragesteller, der will das nicht einsehen

Tzezeu
Fragesteller
@EinTyppie

Die Vorgänge waren immer vorrätig bei Verkaufsstart es gab vill. Mal 1-2 Wochen keine länger nicht schon komisch. Nur die ps5 Floppt direkt am Anfang.

Pialesb29  14.03.2022, 07:03
@Tzezeu

Die Vorgänger waren ebenfalls bei Start nie Vorrätig die Ps4 war ebenfalls Monate lang nur mit Wartezeit zu haben

und lieferprobleme das sag ich dir gern nochmals definieren keinen Flop

du musst einfach Kapieren das wir keine Normalen Zeiten haben und Halbleiter die auch für Konsolen benötigt werden ein knappes gut sind und das betrifft nicht nur Konsolen

@einTyppie

das war auch an den Frager gerichtet 🙂 das Funktioniert bei gutefrage bissel Doof

plueschi55  14.03.2022, 09:11
@Tzezeu

Vielleicht solltest du nochmal googeln was ein Flop eigentlich ist

Tzezeu
Fragesteller
@Pialesb29

Da die ps5 nicht verfügbar ist kann man durchaus von einem Flopp sprechen. Das Bauteile nicht verfügbar sind konnten man vor dem Release einrechnen. Und die die ps4 war nie am Stück mehrere Monate nicht verfügbar.

Tzezeu
Fragesteller
@plueschi55

Das ist nicht nötig. Stattdessen kannst du es machen.

Pialesb29  14.03.2022, 18:55
@Tzezeu

Die Ps4 war die ersten 6 Monate nur mit vorbestellen und warten zu bekommen

und am Release haben sich die Leute im Mediamarkt um das Ding geprügelt…..

und nein das ein Killervirus und ein hängenbleibendes Schiff den Weltmarkt zum Erliegen bringt konnte niemand vorher Planen

und für dich noch mal zur Definition ein Flop wäre etwas das keiner will

da praktisch jede Charge an Ps5 Konsolen in wenigen Minuten verkauft wird ist das nicht gegeben

und nebenbei den Tipp den Sony Store Berlin anzuschreiben Spar ich mir in Zukunft das Bringt dir nicht schnell eine aber es bringt dir eine……

oder man beißt in den Sauren Apfel und zahlt den realen Marktpreis

aber Jammer threaths die einen Mega Erfolg zum Flop verklären helfen dir nicht

EinTyppie  14.03.2022, 22:00
@Tzezeu
Da die ps5 nicht verfügbar ist kann man durchaus von einem Flopp sprechen.

Alter du stellst dich auch mit absicht absolut kernbehindert, oder? Wie kann man denn auch nur ansatzweise denken, dass ein Objekt gefloppt ist, weil es nicht verfügbar ist??? Das spricht, allein vom common sense aspekt her direkt dafür, das das objekt alles andere als versagt hat. Also bitte