Ps5 Flüssigmetall?

2 Antworten

Das kann man in der Theorie tun, in der Praxis ergibt es aber keinen Sinn.

  1. Warum sollte man überhaupt das thermische Interface Material wechseln? Flüssigmetall kann weder altern noch austrocknen. Es gibt also keinen Grund da überhaupt irgendwas zu wechseln
  2. Flüssigmetall leitet Wärme um ein Vielfaches besser als Wärmeleitpaste. Sony hat sich nicht umsonst dafür entschieden standardmäßig Flüssigmetall zu nutzen, die bessere Wärmeleitfähigkeit scheint also nötig zu sein damit die Konsole nicht überhitzt.

Könnten tust du das, ja.

Aber warum? Bei Flüssigmetall hast du keinen Grund es zu wechseln.

Wenn du da etwas wechseln willst, kannst du eine Starke Wärmeleitpaste nehmen, wie zum Beispiel Thermal Grizzly Kryonaut Extreme, aber die musst du dann halt jedes halbe Jahr wechseln, um einen guten Wärmeaustausch zu garantieren. Ein Flüssigmetall musst du nicht wechseln.