Ps5 controller garantie?
Krass das er nur 3 monate gehalten hat, also mein controller ist heut sogesagt gestorben, einfach ausgegangen und ging nicht mehr an und lässt sich nicht mehr laden dies das, in der vergangenheit ist er 1 mal auf den boden gefallen und unten ist etwas abegebrochen. Der controller hat 1 jahr garantie, bekomm ich den also dann repariert? Oder werden die sagen das ich ihn "Selbst" kaputt gemacht habe. Wobei man ganz klar sieht das der akku wohl aufgegeben hat.
1 Antwort
Gewährleistung hast du auf jeden Fall mal. Allerdings könnte durch den optischen Schaden schnell behauptet werden, dass du den anderen Ausfall dadurch mit selbst verursacht hast und die Gewährleistung daher erloschen ist.
Die Garantie ist aber davon erstmal unberührt. Wenn du eine hast, die keine Ausweichklausel hat, müssen sie dir einen Ersatz geben oder reparieren, je nachdem was die Garantie vorsieht. Da musst du die Bestimmungen deiner Garantie lesen, was wie abgedeckt ist. Manche Händler geben eine Rundum-Sorglos-Garantie, da ist es egal warum das Ding am Ende kaputt gegangen ist, da wird nicht diskutiert, du bekommst in dem Zeitraum Ersatz. Diese Garantien kosten aber meist auch extra.
Der Markt mit dem "M" hat mir das derletzt aber angeboten an der Kasse (war aber nen PS4 Controller). Ne 2 Jahresgarantie mit 1-zu-1 Ersatz wenn der kaputt geht aus egal einem Grund (bspw. wenn der Analogstick anfängt zu zicken, typischer Schwachpunkt). Genauso wurde mir das vor Ort angepriesen.
Gibt es also schon auch bei Händlern.
Diese Garantie erwirbt mal allerdings separat. Das hat hier mit der Frage nichts zu tun.
Es gibt bei ps5 Hardware keine Händlergarantie - in dieser Branche auch absolut unüblich.
Garantiegeber ist in diesem Fall Sony. Und mechanische Beschädigungen gehören praktisch nie zur Garantie.