Herstellergarantie Microsoft/amazon?

2 Antworten

Wenn du einen Xbox-Controller bei Amazon gekauft hast und er jetzt kaputt ist, musst du gucken, ob er von Amazon selbst verkauft wurde oder von einem Drittanbieter. Wenn Amazon ihn verkauft hat, dann musst du den Amazon Kundenservice kontaktieren. Wenn ein Drittanbieter ihn verkauft hat, dann musst du den Verkäufer kontaktieren. Wenn der Controller keine Garantie hat, kannst du Microsoft kontaktieren, um zu sehen ob sie ihn reparieren oder austauschen können.

Hersteller ist Microsoft, man muss sich dort melden, auch wenn die Produkte von Amazon sind, allerdings ist auf ein Controller nur 1 Jahr und keine Zwei Jahre Garantie. Bei Microsoft anrufen, die Seriennummer durchgeben, dann wissen die genau ob du noch die Möglichkeit hast um den reparieren zu lassen. Es muss originale Xbox controller sein bei denen steht dann bei Amazon Xbox store drüber, man muss sich bei Microsoft melden, wenn es andere Controller sind dann bei Amazon anrufen. Es steht auch drinnen bei Amazon das man bei Garantie Fall sich an Microsoft sich wenden soll.

Bild zum Beitrag

Obere Abschnitt steht Garantie bei Microsoft

Bild zum Beitrag

Dein Geräte kannst du auch registrieren um selber ohne anrufen zu wissen ob du sie noch reparieren lassen kannst dafür musst du bei Microsoft dir ein Konto erstellen wenn du noch keinen hast, dann account.microsoft.com/devices

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Microsoft, Controller, Garantie)  - (Microsoft, Controller, Garantie)
Unbekannt98295
Fragesteller

Es ist ein Scuf Controller der „PowerA Fusion Pro 2“ da steht 2 Jahre Herstellergarantie. Und Verlauf durch Amazon. Allerdings habe ich direkt am ersten Tag den erhalten und 2-3 Tage später einen neuen erhalten von Amazon und den anderen zurück geschickt, da er einen stickdrift hatte. Und jetzt nach einem Jahr hat der zweite einen sollen Stickdrift.

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 18:13
@Unbekannt98295

Dann ist Microsoft nicht der Hersteller, dann kannst nur bei Amazon dich melden, Microsoft ist nur für die originale Xbox controller und Elite Controller zuständig.