Ps5 Controller Garantie Gewährleistung?

2 Antworten

Die Gewährleistung (24 Monate) hast Du immer als Privatperson, die von einem Händler kauft. Die schützt Dich also definitiv die ersten 6 Monate. Danach musst Du beweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung bestand (Thema: Beweislastumkehr).

Eine Garantie ist immer Freiwillig vom Hersteller (NICHT vom Verkäufer). Hier weiß ich jedoch nicht, wie Sony das handhabt.

Viel Spaß beim Zocken - zurückschicken würde ich ihn nicht, wenn er doch funktioniert.

6 Monate, danach musst du beweisen, dass es am Produkt liegt und das kannst meist vergessen.

Djdhdhdhdhd
Fragesteller

Es ist von einer ziemlich bekannten Firma (ifixit), die diesen Controller auf Herz und Nieren überprüft (auseinander, zusammengebaut) hat, durch verschleisteile billiger Qualität eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 417 Spielstunden attestiert worden. Das könnte bei der Frage nach 6 Monaten selbstverschuldung reichen oder?

Ifosil  09.07.2021, 16:46
@Djdhdhdhdhd

Ja, das ist mit bekannt. Das sollte schon helfen, ja. Das Hauptproblem sind ja die Steuereinheiten der Sticks.