Garantie auf Akku ( Laptop )

5 Antworten

Den Akku drin lassen und stndig mit Netzversorgung arbeiten KILLT JEDEN AKKU in kürzester Zeit.

Die Aussagen, neuere Akkus seien davon nicht mehr betroffen ist ein unwahres Gerücht. Also: Neuen Akku kaufen, zu 100% aufladen und dann raus aus dem Gerät.

Wenn du den Akku mal brauchst, benütze ihn bis zum Battery Low Alarm, lade ihn dann wieder zu 100% auf und dann wieder rausnehmen. So leben die Akkus am längsten.

Normalerweise ist ein Jahr Garantie auf den Akku. Aber das er nach ein einhalb Jahren schon kaputt geht liegt wohl eher an einem schon vorher defekten Akku, denn normalerweise halten sie länger, da die neuen Ladeelektroniken in den Akkus selbst mit drin sitzen. Ich bin 4 Jahre mit meinem Lappi unterwegs gewesen und erst dann hat er den Geist so langsam aufgegeben. Also ist durchaus anzunehmen, das der Akku getauscht wird. Denn 18 Monate ist zu wenig.

der akku hat 1 jahr garantie !

Ich hab letztens bei saturn gefragt !

die haben gesagt verschleissteile haben 1 jahr garantie

Nach einem halben Jahr muß du beweisen das der Akku schon beim Kauf defekt war. Das kannst du nicht weil er durch falsche Behandlung kaputt gegangen ist. Wenn du einen Neuen hast lade ihn auf und baue ihn aus wenn du Netzspannung zur Verfügung hast. Den defekten solltes du ausbauen damit er nicht überhitzt und explodiert.

soweit ich weiß is der akku bei der garantielaufzeit nicht mit eingeschlossen, also dh auf den akku gibts keine garantie, war bei mir zumindest so und ich hab einen hp laptop