PS5 | Digitale Edition oder die mit Laufwerk? | Welche kauft ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

PS5 mit Laufwerk 82%
PS5 Digital Edition 18%

11 Antworten

PS5 mit Laufwerk

Ich habe mir die Version mit dem Laufwerk vorbestellt, da ich mir viele Spiele auch als Disc holen werde, wenn es Steelbook-Editions gibt.

PS5 mit Laufwerk

Hi, schaue gerne Blurays über die PlayStation und will mir auch wenn ich viel Downloaden tue (was ich nicht tue) nicht die Möglichkeit nehmen lassen ab und zu mal eine Disc rein zuschicken LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit laufwerk hat (angeblich) mehr speicherplatz und du kannst noch die etwas neueren ps4 spiele als cd einlegen.

ohne laufwerk soll billiger sein, aber du kannst hallt nur digital spiele kaufen ud runterladen, wodurch es für leute ohne internet unbrauchbar wird.

Mimimimi498  23.09.2020, 10:10

Die Konsole mit Laufwerk hat genauso wenig Speicher wie die ohne Laufwerk..

Ah und eine Konsole ohne Zugriff auf das Internet zu kaufen ist allgemein dumm'.

PS5 mit Laufwerk

Habe bereits vorbestellt. Würde auf jeden Fall die mit Laufwerk nehmen, kommt bereits auf mittlere Sicht deutlich günstiger. Zudem kann man 4K-BDs anschauen.

Digital Edition nur, wenn man ohnehin nur Free-to-play-Titel wie Apex oder Fortnite spielen will, oder generell bereits jetzt alles digital kauft (zu einem höheren Preis).

PS5 mit Laufwerk

Wenn ich sie mir irgendwann kaufe, dann mit Laufwerk, um BluRays (hoffentlich mit allen relevanten HDR Formaten etc) abzuspielen. Habe damit aber keine Eile. Vielleicht auch erst mit der Slim Variante.