Ps4 zeigt kein Bild, wird aber vom TV erkannt?

2 Antworten

Das könnte ein Defekt des Grafikchips sein wo Bzw wie wurde sie gelagert

R3DT1G3R  03.11.2017, 12:07

Bau ihn selbst ist leichter als es klingt die Angst hatte ich auch aber schau dir mal das aktuelle Tutorial von PC Mate an und andere Youtuber sind auch nicht schlecht wie zum Beispiel HardwareRat

MaMu15
Beitragsersteller

Hm..
Da hast du wohl recht.
Naja ich würde halt die ps reparieren lassen damit ich mehr Geld bekomme wenn ich sie verkaufe.
Außerdem hab ich noch einen 2010 iMac zuhause rumstehen der auch Kein Bild zeigt :/ xD
Muss die beide mal loswerden, dann bisschen sparen und dann leg ich mir einen Gaming pc zu

R3DT1G3R  02.11.2017, 21:32

Willst du mal ne Geschichte hören ? Die Ps 4 ist empfindlicher als n ei habe mal auf die Raue Seite geklopft wo der Grafikchip liegt und sie ist aus gegangen zum Glück nicht kaputt da siehst du wie empfindlich das ist ich empfehle dir nun n PC der ist nicht so empfindlich und hat auch mehr Leistung du musst kein online zahlen und spiele auf steam kosten bei Sales Ca ein Drittel von normalen Preis

R3DT1G3R  02.11.2017, 21:30

Nein der Chip ist mit für den HDMI port zuständig

MaMu15
Beitragsersteller

Oh nein das muss ich zurück nehmen, dachte du meinst den Chip für den HDMI Port

Also am Grafikchip kann’s eigentlich nicht liegen, sonst gäbe es doch dieses BLOD oder nicht ?

MaMu15
Beitragsersteller

Ja das weiß ich mittlerweile auch, trotzdem vielen lieben Dank :)

Ich muss zugeben das ich sie nicht fachgemäß zu einem Freund mitgenommen hatte, bin mit der S-Bahn gefahren.

Und du hast die ausgeschaltete PS4 an den Fernseher/Monitor angeschlossen und direkt beim Einschalten direkt den Knopf gedrückt gehalten?

Viele machen den Fehler das sie die PS4 erst einschalten und dann den Taster gedrückt halten.

MaMu15
Beitragsersteller

Könnte sein
Hab es noch nicht ausprobiert.
Aber ich Merk schon das die ps4 im Safe Mode ist, da mir ja dann eine andere Auflösung gezeigt wird.