Lichtleitkabel oder HDMI?

2 Antworten

Nein, das Lichtleiterkabel ist nur für den Sound, wenn du die PS4 mit einer HiFi Anlage verbinden willst, das Bild bekommst du über HDMI.

Lichtleiterkabel sind "elektrisch getrennt", es kann also kein Ströbrummen übertragen oder vom Kabel aufgefangen werden.

Der Nachteil ist die geringere Bandbreite im Vergleich zu HDMI, einige Soundformate wie DTS-HD können nicht mit den normalen optischen Anschlüssen übertragen werden.