Ps4 überhitzt nur bei manchen Spielen?

3 Antworten

Manche Spiele lasten die PS4 eben viel stärker aus. Das merkt man im Normalfall daran, dass die Lüfter aufdrehen. Überhitzen und Abstürze sind aber definitiv nicht normal und deuten entweder auf eine schlechte Belüftung (bekommt sie genug Luft?) oder ein Hardware-Problem hin.

Der Konsolero bin ich jetzt nicht, mag aber in Erinnerung haben, das die PS4 nicht unbedingt zu den Leisetretern gehört. Vielleicht solltest du mal das Kühlsystem reinigen (lassen), das könnte wieder etwas Ruhe reinbringen, Rest wurde gesagt.

Manche spiele sind eben anspruchsvoller und beanspruchen mehr Leistung deiner PS4. Bei vielen wird zum Beispiel die Konsole bei Warzone recht laut, da das Spiel außergewöhnlich groß ist. Jedenfalls nach meinen eigenen Erfahrungen. Falls ich Unsinn rede, bitte korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt789  31.03.2020, 20:03

Die Auslastung hat überhaupt nichts mit der Größe des Spiels (auf der Festplatte) zu tun. Mit dem Rest hast du Recht.

Gameprofil  31.03.2020, 20:11
@Benedikt789

Ich meinte damit nicht die Größe an Speicherplatz die das Spiel benötigt, sondern die Daten die das Spiel gleichzeitig aufrufen muss. Also dass sehr viel gleichzeitig in diesem Spiel passiert. In einer normalen TDM Runde muss die Konsole nunmal nur diese kleine Runde mit 10 Spielern laden. Bei einer Runde Warzone gleich eine riesige Battle Royale Map mit 100 Spielern.