PS4 überhitzt immer, auch nach Reinigung, was kann ich machen?

3 Antworten

Habe auch das Problem, dass die viel zu laut und zu heiß ist.

Wie hast du sie gereinigt? Hast du das Gehäuse aufgeschraubt? Oder nur außerhalb etwas gemacht? Wenn nicht, solltest du sie auch von innen reinigen.

Bei mir ist das Problem z.B. dass sie mit Schrauben verschraubt ist, die ich nicht aufkriege.

gta5spieler
Fragesteller

Hab sie aufgeschraubt und von innen gereinigt, da die Garantie schon abgelaufen ist!

Hast du vielleicht den falschen Schraubenzieher benutzt, hab den Fehler auch gemacht....

Baurus  20.05.2018, 15:12
@gta5spieler

Ja dann ist komisch. Sie dürfte eigentlich nicht überhitzen ohne Staub. An was anderem kann das wohl nicht liegen. Vielleicht kann es auch noch an der Wärmeleitpaste liegen, die schon vertrocknet ist. Da muss man die komplette Kühlung aufschrauben und die Paste wechseln

Bei mir hat sie so komische Schrauben, wo in der Mitte der Schraube noch so eine kleiner "hubbel" ist, deswegen hab ich kein Plan, ob es so einen Schraubenzieher überhaupt gibt. :D

gta5spieler
Fragesteller
@Baurus

Ich wird mal versuchen die Wärmeleitpaste zu erneuern, danke für den Tipp :)

Für die Schrauben brauchst du einen Torx Schraubenzieher ;)

Baurus  20.05.2018, 15:57
@gta5spieler

Oh, ok danke. Hab nämlich keinen Plan von Schraubenziehern :D

ColaBoy9900  26.05.2018, 12:01

Leute könnt ihr mir sagen ob das mit der wärmeleitpaste was gebracht hat weil ich habe mir ein torx schraubenzieher bestellt und der kommt und wäre nett wenn ihr mir das ergebnis sagt weil dann kann ich es auch machen weil meine ps4 überhitzt nach 10 min spielzeit und ich hab sie schon bor 4 monaten entstaubt garantie ist auch schon weg deshalb will ich nochmal entstauben also wäre nett wenn ihr das ergebnis sagt;)

Einfach ist es nicht aber es ist die Lösung: die Ps4 bis aufs kleinste auseinander bauen und die teile aussaugen. das Mainboard rausholen mit einem trockenen oder einem Tuch mit Alkohol die restliche Wärmeleitpaste entfernen. Ganz wichtig jetzt von der neuen Wärmeleitpaste eine dünne schicht auftragen nicht zu viel und nicht zu wenig! Dann funktioniert die Ps4 zu 100% worder.

Ich hatte das Problem auch ich musste sie nur reinstalieren dann gings wieder aber dafür musst du aber alles aufgeben und neu spielen

HILFEKURD  12.06.2021, 09:56

bist du da wirklich ganz sicher hahahha ich hab angst dass ich dass dann umsonst mache und es dann trotzdem nicht geht