Ps4 spielen während eines Gewitters - was könne im schlimmsten Falle passieren?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall, ist Deine Spielkonsole kaputt.  Deine Spielkonsole ist mit dem Stromnetz und mit dem Internet verbunden. Letzteres entweder per W-LAN oder per LAN:

Wenn jetzt ein Blitz in die Stromleitung einschlägt (das kann passieren, wenn die Stromleitung überirrdisch verlegt ist) entsteht eine Überspannung ... die kann ins Haus kommen (auch wenn das Haus einen Blitzableiter hat). Wenn die dann in Deine Spielekonsole eindringt, kann diese zerstört werden. Aber da die Spielekonsole wahrscheinlich per Netzadapter angeschlossen ist, ist es eher so, dass der Netzadapter kaputt geht. Aber: die Überspannung sucht immer nach dem einfachsten Weg ... deshalb kann es auch sein, dass sie im Netzadapter auf die Leitung zu Deiner Konsole überspringt und versucht in Richtung LAN weiter zu gehen ... Im schlimmsten Fall zerstört die Spannung den Netzadapter geht durch Deine Konsole .. versaut dort die Elektronik und geht dann auch noch durch den Router. Das habe ich schon erlebt .. aber nur in Gegenden wo wirklich alle Parameter existieren, die das ermöglichen.  

Blitzableiter leitet es in den Boden und gut ist..

Wäre die Ps4 dann defekt?

0

Nein der Strom wird abgeleitet und geht in den Boden. es würde der ps4 nichts passieren :)

0

Danke :) Warum schalten so viele Leute eig dann ihren Fernseher bei Gewitter aus?

0
@janix99

weil es den Aberglauben gibt, ein Stromausfall würde elektronische Geräte beschädigen wenn sie an sind. Stimmt aber nicht, das einzige was passieren kann ist das dein Fortschritt im Spiel halt nicht gespeichert wird.

0

Weil die Leute immer noch glauben, ihre Fernseher würden ihr Fernsehsignal von einer Antenne auf dem Hausdach kriegen.

0
@Roderic

Ähm, gibts doch auch noch öfters, DVB-T und auf dem Dach kann ja auch eine SAT-Schüssel sein, da kanns auch reinhauen, dann ins LNB und durch die Leitungen bis zum Endgerät...

0

Das habe ich garnicht bedacht danke. Wofür ist die Antenne dann, wenn nicht für das Fernsehsignal?

1

Das du nicht gut online zocken kannst wegen schlechtem Empfang. Ansonsten nichts. Gruß, Soeber

Was möchtest Du wissen?