Ps4 ps5 selbst cover drucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es:

Zuerst installiert man sich am PC/Laptop die freie Layoutsoftware Scribus. Hier die benötigten Downloads (bitte in dieser Reihenfolge installieren):

Beides ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Dann die Maße des Covers ausmessen und notieren. In Scribus erstellt man sich dann eine leere Vorlage mit diesen Maßen. Das dann als Vorlage abspeichern. Danach erstellt man sich ein neues Dokument und wählt dann diese Vorlage aus. Nach dem Gestalten abspeichern und ein Papier mit diesen Maßen in den Drucker legen. Danach auf Drucken gehen und es wird passend gedruckt.

P.S. Mit Scribus kann man Drucksachen aller Art erstellen. Durch die Vorlagen braucht man am Drucker nicht das Papierformat umzustellen.