Streifen beim Drucken?

7 Antworten

Ich kenne leider dein Druckermodell nicht näher, daher nur allgemein:

- der druckkopf hat düsen, die senkrecht übereinander liegen (ein bisschen so wie früher die Nadeldrucker). Für jede Farbe gibt es eigene düsen.

Wenn das fotodrucken ohne streifen funktioniert, heißt das, dass die farb-düsen ok sind.

Wenn du bei Texten die streifen auftauchen, deutet das auf ein Problem an den schwarz-düsen hin. Wenn du Glück hast, ist nur eine verstopft.

Daher: gründliche Reinigung kann was bringen, aber eine Garantie gibt's nicht.

Turnierfahrer
Fragesteller

danke, ich habe wohl schon wiederholt eine Düsenreinigung gemacht, aber ich kann ja nochmal reinigen lassen(2-3x)

Unser Drucker verschmierte auch immer alles. Bei uns musste die "heizeinheit" ausgetauscht werden.

RareDevil  23.10.2022, 11:56

Ein Tintenstrahldrucker hat keine Heizeinheit....

Vielleicht hast du das irgendwo eingestellt in den Einstellungen

Ich habe von Diesen Geräten 2 gehabt und habe auch Fremdtinte verwendet.Nach ca. 3 Jahren war meiner hin. wenn Deiner 6 Jahre gehalten hast bist gut. Klar die Originaltinte kannst für den nicht bezahlen.Der Drucker ist für die Fremdtinte sehr anfällig weil er eine hohe Pixelzahl beim Drucken hat und deshalb sehr kleine Düsen deshalb das Problem. Tipp kauf die einen mit Tintentanks die kosten zwar in der Anschaffung mehr aber im Gebrauch sind die viel billiger. Bei Tintentanks nur original Tinte verwenden der preisvorteil zu Femdtinte ist sehr gering und ein Druckkopfwechsel sehr teuer.

Turnierfahrer
Fragesteller

ich werde es mir mal überlegen, ich brauche aber auch einen Drucker mit Fax, da ich vieles mit Fax verschicken muss.