Ps4 macht Internet langsamer?

1 Antwort

Weil eine Internetverbindung wie ein Kuchen ist.

Statt drei Personen kommt ne vierte dazu - und hat auch noch ne große Gabel/Löffel.

Logisch, dass dann für die verbliebenen drei Personen weniger Kuchen vorhanden ist.

ksksslslkxci
Fragesteller

Komisch das aber über 10 Leute mit Handys ins Internet können mit diesem WLAN Router aber wenn einmal die Ps4 angeht das, dass Internet komplett abstürzt

ListigerIvan  07.08.2023, 23:39
@ksksslslkxci

Und?

Wenn die Leute zu dem Zeitpunkt nicht großartig viel Traffic verursachen, die PS aber erstmal n Haufen Updates ziehen will, blockt die alleine gerne schonmal 50%.

Reduzier doch einfach die maximale Bandbreite für die PS und gut is.

ksksslslkxci
Fragesteller
@ListigerIvan

Ja da würde ich es noch verstehen aber bei mir macht es nicht ein Update. Wie macht man das genau?

ListigerIvan  07.08.2023, 23:44
@ksksslslkxci

Gibt auch viele Hintergrundprozesse.

Über die Routerkonfig. Je nach Gerät heissen die Punkte etwas anders und/oder sind in nem anderen Untermenü. Würd erstmal nach den angeschlossenen Geräten suchen, dort die PS auswählen und dann dort n Bandbreitenlimit setzen. Oder die Priorisierung runterschrauben. Je nachdem, was angeboten wird.

Fababt  08.08.2023, 10:13
@ksksslslkxci

Die PS4 braucht halt so viel Internet das gar nichts mehr geht