Ps4 lebensdauer/zu switch wechseln?

3 Antworten

Hi ich kann dir 2 Optionen empfehlen,

Option 1:

Wenn du auf die Spiele der Playstation setzt und eher Grafik und Leistungsverrückt bist, dann hol dir besser eine PS5 (oder warte etwas, falls sich die Leaks der PS5 Slim und Pro bestätigen sollten kannst du die next gen reihe vielleicht sogar etwas günstiger bekommen.)

Option 2:

Wenn du ein Mehrspieler (lokal mit Freunden und Familie) bist oder eher auf Story und Gameplay setzt warte ebenfalls etwas bis die neue Nintendo Konsole erscheint. Denn die Switch ist zwar im Thema Spiele sehr gut, hat aber wenig Leistung, was den Spielspaß besonders in Einzelspielern wie Mario oder Pokemon Spielen dermaßen nach unten zieht.

Zusatz:

Falls es doch unbedingt die Switch (aus gründen) werden sollte, kann ich dir nur einen Upscaler (z.B. 4k Gamer Pro) empfehlen, um auf einem großen Fernseher wenigstens das Bild (die FPS leider nicht) genießen zu können (auch wenn wir im Gesamtpreis wieder bei der PS4 Pro landen würden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze mal die PS4 auf Werkseinstellungen zurück und richte sie komplett neu ein. Das hilft in den meisten Fällen.

Also ich hatte früher mal eine PS3 und die ist logischerweise mit der Zeit, ähnlich wie deine PS4, geschwächt was die Leistung betrifft. Eine Nintendo Switch habe ich heutzutage, ich muss jedoch zugeben, dass sie keinesfalls vergleichbar mit einer PS4 ist.

Also leistungs- und grafiktechnisch ist dort ein ziemlicher Unterschied zu bemerken, daher wäre eine neue PS4 vermutlich sinnvoller, je nach dem was du gerne für Spiele zockst.

Wenn du jedoch nur eine Wahl hast, dann wünsche dir die Switch Oled (also die neueste). Weil niemand will mit einer schwachen PS4 spielen :P Aber falls du doch die Wahl hast, dann hol dir eine neue PS4 oder sogar eine PS5, soo ultra teuer ist eine PS5 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby