PS4-Konsolen als PC/Cluster benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung wie das geht oder so aber ich habe letztens auch den Film geguckt und bei der Szene ist mir eingefallen das ich irgendwo tatsächlich mal was davon gelesen hab. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern aber es ging darum das der ;wenn ich mich richtig erinnere: leistungsstärkste Pc aus Ps 4 zusammen gebaut wurde. Es wurden Ps 4 genutzt weil billiger waren als ganz viele einzelne Prozessoren zu kaufen. Ich glaube das Grundprinzipe ist das es eine Ganz strake Leistung gibt weil siech die aufgaben aufgeteilt werden können. In so einem Prozessor gibt es immer mehrere Rechen Einheiten und die arbeiten zusammen und warum sollte das bei mehreren Prozessoren nicht gehen ?

Gummmo  28.10.2022, 09:02

https://winfuture.de/infografik/19896/Supercomputer-Summit-hat-die-Power-von-81.000-Playstations-1548339009.html#:~:text=Der%20Rechner%20"Summit"%20vom%20Hersteller,Leistung%20von%20rund%20148.600%20TeraFLOPS. Da ist der Artikel :)

Gummmo  28.10.2022, 09:06
@Gummmo

oder du suchst bei Google einfach nach: Supercomputer Summit hat die Power von 81.000 Playstations

dann werden dir ganz Artikel vorgeschlagen

Ja, PS4 Jailbreak und dann Linux drauf installieren und einen Cluster machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Ja, sowas ist mit einem modifizierten System möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.