Ps4 Hauptplatine geschmolzen?

3 Antworten

Das schillert zurück, wird irgendeine Art Fett sein, vermutlich Lötfett, hab sogar eins hier könnte es wo drauf schmieren und gucken aber das ist es mir nicht Wert xD Und würde de Beschichtung was haben würde das nicht so aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 9 Jahren und betreibe Server seit 6.

Kann da jetzt nichts ungewöhnliches erkennen.

Wenn du die Flecken meinst, so sieht das einfach wie Lötfett aus.

Wenn dich das stört, könntest du diese theoretisch mit Wasser, Spülmittel und einer Zahnbürste entfernen, und die Platine dann ~ 1 Tag trocknen lassen.

Könnte bedenklich sein, abermals wenn die ps4 funktioniert wieder sie soll, ist doch gut.

Wenn du die leitpaste tauscht, wird das wahrscheinlich auch das Problem gewesen sein

zogercraft  07.01.2021, 14:12

Sure, die CPU wird nämlich so krass heiß das sie die Platine in deren Umgebung schmilzt. Die Schaltet sich bei 100 Grad bereits ab, und soviel wärme kann sie da gar nicht abgeben, selbst bei Langzeit 100Grad würde der Platine nix passieren.

Ja gut, eventuell Kaltlötstellen aber nicht sowas, und das da die Platine nicht geschmolzen ist sieht man von 30 Metern......

AvatarAang1  07.01.2021, 14:15
@zogercraft

Vielleicht nicht geschmolzen, aber optisch beschädigt. So sollte es trotzdem nicht aussehen