Ps4 für PC emulieren?

4 Antworten

Man kann soweit ich weiß nur ab PS 3 emulieren... (obwohl die auch in der Grauzone der Legalität bzw. Illegalität stehen)

Wenn es gehen würde, dann wäre die Grafik, FPS und alles andere sehr unstabil...
Ich hatte selbst mal am Gamecube emuliert, und selbst da laufen manche Spiele selbst mit bester Graka sehr schlecht...

Würde dir raten evtl PS Now zu machen, dort kannst du versch. PS 3 und PS 4 Spiele streamen, allerdings kostet das ganze im Monat ca. 17€...

ICHMAGPCs  18.04.2020, 11:35

Najaaaa nach technischer Sicht sind die PS4 und XBOX ONE auch nix anderes als nen Gamingnotebook mit Controller und ohne Display und Akku. Da sitzen keine speziell von IBM entwickelten PowerPC RISC Kerne drin wie etwa bei der PS3. Das sind 08/15 x86/amd64 AMD Jaguar Kerne wie in jedem Windows Rechner seid Jahren (also x86). Jediglich das Memory Management stell ich mir kompliziert vor da die PS4 ja den GDDR5 Speicher sowohl für CPU als auch GPU verwendet.

das thema hatte ich gerade Vorgestern...

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-emulator-pcsx4?foundIn=list-answers-by-user#answer-281101440

Es gibt derzeit keinen funktionierenden PS4-Emulator.
Meines Wissens ist auch kein Team mit einem solchen in Arbeit.

Damit erledigt sich auch die Frage zur Legalität eines solchen Emus.

Wenn nicht gerade eine PC-Version angekündigt ist, wirst Du wohl Deine PS4 behalten müssen.

...vielleicht überlegt es sich sony anders.

Was soll sich Sony anders überlegen? Sony hat noch nie einen Emu veröffentlicht... Im Gegenteil, die haben in den 2000er Jahren sogar Emus wie den Bleem! totgekauft...

Emulieren nicht. Ps3 geht zwar inzwischen aber um eine Ps4 zu Emulieren braucht man Hardware, die aktuell nicht verfügbar ist

ICHMAGPCs  18.04.2020, 11:36

Najaaaa nach technischer Sicht sind die PS4 und XBOX ONE auch nix anderes als nen Gamingnotebook mit Controller und ohne Display und Akku. Da sitzen keine speziell von IBM entwickelten PowerPC RISC Kerne drin wie etwa bei der PS3. Das sind 08/15 x86/amd64 AMD Jaguar Kerne wie in jedem Windows Rechner seid Jahren (also x86). Jediglich das Memory Management stell ich mir kompliziert vor da die PS4 ja den GDDR5 Speicher sowohl für CPU als auch GPU verwendet.

Nope,,

PrimeHD
Fragesteller

und legal

PrimeHD
Fragesteller

will halt ansich nur dieses spiel dann darauf spielen

IProxy  28.05.2018, 20:42
@PrimeHD

Das du die nicht zum Porno gucken willst ist klar

das ändert nix daran, das es da nichts gibt.

PrimeHD
Fragesteller

ok trotzdem danke ist ja noch ein bischen zeit biss november vieleicht überlegt es sich sony anders.