Ps4 downloads zu langsam?

Das Problem ist gelöst, unsere FRITZ!Box muss man wohl mehrmals im Monat neu starten, um wieder auf die gewünschte Leistung zu kommen. Habe jetzt normal um die 50 mbits und beim Download ca. 20

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du versucht die Konsole auszumachen und das WLAN aus und wieder anzuschalten?

PsychoLizza
Fragesteller

Uhh nein habe ich noch nicht, werden dann meine Downloads abgebrochen?

Furretsoul1998  14.12.2020, 22:16
@PsychoLizza

Nein werden sie nicht im besten Fall auf Nummer sicher gehen und den Download pausieren davor wenn das nicht klappt dann vielleicht die Konsole in den ruhe Modus schaltet hab auch gemerkt das das manchmal schnell geht

Nein, das ist nicht normal. Bist du über Lan oder Wlan im Netz? Du solltest immer über ein Kabel online gehen.

Es kann auch helfen, die Internetverbindung manuell zu konfigurieren.

Da gibst du bei primärer DNS Server: 8.8.8.8

ein und bei sekundär: 8.8.4.4

Das sind die google DNS Adressen und schneller als die, die vielleicht in der Automatik-Version bezogen werden.

Zudem solltest du alle für die PS 4 nötigen Ports am Router freigeben. Welche das sind, findest du ganz einfach mit google.

PsychoLizza
Fragesteller

Das mit der DNS hab ich schon gemacht, aber nur mit 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Ich bin über Wlan drinnen, allerdings ist es mit LAN etwas schwierig, aber ich war eigentlich immer der Auffassung, dass ich keine soo schlechte Verbindung habe, ich meine wie gesagt auf meinem iPhone hätte ich diese Größe in dieser Zeit wohl schon fast herunter geladen...

Das ist normal kommt auf deine internet Leitung an.

PsychoLizza
Fragesteller

Naja ist jetzt nicht die beste die es gibt, aber um einiges besser als hier, das ist ja irre

PsychoLizza
Fragesteller
@thisisrealandi

Ja wie gesagt bei mir läuft das schon seit heute Vormittag, das kannste doch keinem erzählen...

thisisrealandi  14.12.2020, 21:51
@PsychoLizza

Mach doch was anderes in der Zwischenzeit am besten ein Spiel offline sonst dauert es no h länger

PsychoLizza
Fragesteller
@thisisrealandi

Naja ne ich schließe lieber alle Anwendungen, in Hoffnung dass es dann etwas schneller geht -.- aber Jep was will man machen, also ist das wirklich normal

Habe mir heute auch ein spiel gekauft und der download geht schon seit 13 uhr und noch nichtmal die hälfte ist abgeschlossen

PsychoLizza
Fragesteller

Also normal? Bei mir auch so ca.

Mafia299  14.12.2020, 21:46

Ja denke das ist Normal. Wart einfach noch nen bisschen ab muss bald fertig sein

Entweder du hast kein starkes W-lan oder du hast ein spiel im hintergrund laufen.

Probiere es mal mit einem Lan-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby
PsychoLizza
Fragesteller

Nun naja mein Wlan ist eigentlich in Ordnung, und im Hintergrund ist auch nichts offen, ich meine ich hatte sie ja sogar im Ruhemodus. Und LAN Kabel wird schwierig, will keine Löcher bohren...