PS2 an Fernseher anschließen?

5 Antworten

Es gibt auch Y Pb Pr-Kabel mit PLAYSTATION-Stecker. Sie sind sehr teuer.

Eine bestimmte Funktion muss im AV-Receiver aktiviert werden, wenn das Bild überfarbig und und dunkel ist und der HDMI-Ausgang benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird an diesen Anschlüssen nicht funktionieren, dafür wird ein Adapter wie dieser benötigt:

https://www.kaufland.de/product/12076781/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Anschluss dafür ist vermutlich unter dieser Beschriftung:

Bild zum Beitrag

und der Adapter wird wahrscheinlich von unten nach oben eingesteckt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht der Anschluss so aus?

Bild zum Beitrag

und der Adapter hat einen solchen Anschluss, dann muss er auch passen:

Bild zum Beitrag

 - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)  - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)  - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)
Schoki57 
Fragesteller
 17.08.2023, 19:22

So einen Adapter habe ich hier, nur kann ich den nicht an dem Fernseher anschließen

0
Schoki57 
Fragesteller
 17.08.2023, 19:50
@jerric8

Danke, habe den Anschluss gefunden nur ist dieser viel zu klein..

0

Du hast irgendwo an dem Fernseher einen Scart Anschluss. Das wäre schon einmal ein Ansatz.

Probieren geht über studieren. Voralle dem, hier zu Fragen.

Schoki57 
Fragesteller
 17.08.2023, 19:13

Ich hatte schon jedes Kabel gefühlt überall drin aber es funktioniert trotzdem nicht

0
UnknwnQuestn  17.08.2023, 19:14
@Schoki57

Die PS2 funktioniert nur mit einem SCART-Stecker diese haben die modernen Fernseher nicht. Außer du hast einen Adapter.

Der SCART- Stecker hat die passenden farbigen Löcher.

1

Nur wenn du gleich farbcodierte Buchsen am Fernseher hast (gelb-rot-weiß) geht das! Die Farbcodierung soll Fehler vermeiden helfen. (Gelb ist Video, rot Ton rechts, weiß Ton links). Dafür muß dann im "Source" oder "Quelle"- Menü am Bildschirm AV gewählt werden. Eventuell brauchst du einen SCART-Adapterstecker mit den 3 Farbbuchsen.

Alternativ wäre ein HDMI Anschluß verwendbar, da hat man im Bildschirmmenu oft die Wahl HDMI 1 oder HDMI 2.

Schoki57 
Fragesteller
 17.08.2023, 19:23

Ich habe einen Scart Adapterstecker nur leider keinen Scart Anschluss am Fernseher

0
Cougar99  17.08.2023, 19:29
@Schoki57

Ich sehe aber auf deinem Foto ein SCART-Schriftzug, der Stecker dürfte senkrecht nach ober zu stecken sein.

0
Schoki57 
Fragesteller
 17.08.2023, 19:50
@Cougar99

Der ist tatsächlich Mini, also da passt der Stecker nicht rein

0