PS2 an Fernseher anschließen?

5 Antworten

Es gibt auch Y Pb Pr-Kabel mit PLAYSTATION-Stecker. Sie sind sehr teuer.

Eine bestimmte Funktion muss im AV-Receiver aktiviert werden, wenn das Bild überfarbig und und dunkel ist und der HDMI-Ausgang benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird an diesen Anschlüssen nicht funktionieren, dafür wird ein Adapter wie dieser benötigt:

https://www.kaufland.de/product/12076781/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Anschluss dafür ist vermutlich unter dieser Beschriftung:

Bild zum Beitrag

und der Adapter wird wahrscheinlich von unten nach oben eingesteckt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht der Anschluss so aus?

Bild zum Beitrag

und der Adapter hat einen solchen Anschluss, dann muss er auch passen:

Bild zum Beitrag

 - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)  - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)  - (Konsolen, zocken, PlayStation 2)
Schoki57
Fragesteller

So einen Adapter habe ich hier, nur kann ich den nicht an dem Fernseher anschließen

Schoki57
Fragesteller
@jerric8

Danke, habe den Anschluss gefunden nur ist dieser viel zu klein..

Du hast irgendwo an dem Fernseher einen Scart Anschluss. Das wäre schon einmal ein Ansatz.

Probieren geht über studieren. Voralle dem, hier zu Fragen.

Schoki57
Fragesteller

Ich hatte schon jedes Kabel gefühlt überall drin aber es funktioniert trotzdem nicht

UnknwnQuestn  17.08.2023, 19:14
@Schoki57

Die PS2 funktioniert nur mit einem SCART-Stecker diese haben die modernen Fernseher nicht. Außer du hast einen Adapter.

Der SCART- Stecker hat die passenden farbigen Löcher.

Nur wenn du gleich farbcodierte Buchsen am Fernseher hast (gelb-rot-weiß) geht das! Die Farbcodierung soll Fehler vermeiden helfen. (Gelb ist Video, rot Ton rechts, weiß Ton links). Dafür muß dann im "Source" oder "Quelle"- Menü am Bildschirm AV gewählt werden. Eventuell brauchst du einen SCART-Adapterstecker mit den 3 Farbbuchsen.

Alternativ wäre ein HDMI Anschluß verwendbar, da hat man im Bildschirmmenu oft die Wahl HDMI 1 oder HDMI 2.

Schoki57
Fragesteller

Ich habe einen Scart Adapterstecker nur leider keinen Scart Anschluss am Fernseher

Cougar99  17.08.2023, 19:29
@Schoki57

Ich sehe aber auf deinem Foto ein SCART-Schriftzug, der Stecker dürfte senkrecht nach ober zu stecken sein.

Schoki57
Fragesteller
@Cougar99

Der ist tatsächlich Mini, also da passt der Stecker nicht rein